#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme nach12 std

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme nach12 std

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern meine Pille microgynon erst nach Ca.15 std genommen, es ist die erste Einnahmewoche nach meinen tagen. Das letzte mal Sex hatte ich am Freitag vor einer Woche, also vor über 7tagen. Macht dieses zu-spät-nehmen nun was oder soll ich einfach die nächsten 7tage zusätzlich verhüten?

    Schon mal vielen dank für ne Antwort.

    Grüße


  • Re: pilleneinnahme nach12 std


    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie bitte fuer die naechsten 7 Tage zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pilleneinnahme nach12 std


      Also besteht nicht die möglichkeit einer schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: pilleneinnahme nach12 std


        Hallo,

        nein - der GV war ja schon eine Woche her und Spermien überleben maximal bis zu 5 Tagen.

        Wenn Sie die 7 Tage nach der verspäteten Einnahme zusätzlich verhüten, besteht keine Gefahr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pilleneinnahme nach12 std


          Dazu habe ich eine kurze Frage, was muss man denn bei so einem Fall machen.

          Bsp wenn man vor 3 Tagen GV gehabt hat und dann nach den 3 Tagen die Pille vergessen hat.. Was muss man tun um in so einem Fall kein Schwangerschaftsrisiko einzugehen, da ja max 5 Tage Spermien überlegen können..

          Ich hoffe meine Frage ist verständlich

          Kommentar


          • Re: pilleneinnahme nach12 std


            Hallo,

            wirklich "gefährlich" ist das nur in der 1. Einnahmewoche - dann kann man entweder Beten und Abwarten oder evtl. noch die Pille danach nehmen.
            In der 2. Einnahmewoche ist ein Vergessen (so denn vorher keine Einnahmefehler passiert sind) nicht tragisch und man kann einfach normal mit der Pillenanwendung fortfahren.
            In der 3. Einnahmewoche legt man entweder direkt die Pause ein oder - was ich in solch einem Fall sicherer fände - man lässt die Pause aus und schließt die nächste Pillenpackung direkt an.
            Somit wäre das Schwangerschaftsrisiko vorangegangenen GVs gebannt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X