#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrfache doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrfache doppeleinnahme

    Hallo,

    ich habe zurzeit nervige Erkältungsprobleme und immer sehr viel Schleim im Hals. Jetzt is es mir schon wieder passiert, dass ich bei der Einnahme der Pille (Lamuna20) husten musste und ich jetzt nicht weiß, ob ich die Pille dabei beschädigt oder sogar ausgespuckt habe..letzteres is schwer nachzuprüfen, da ich sie dummerweise über dem Waschbecken eingenommen habe.
    Wegen dieser langwierigen Erkältung habe ich letzten Samstag und gestern schon vorsichtshalber eine Pille nachgenommen.
    Würde es den Schutz beeinträchtigen, wenn ich heute auch nochmal eine nachnehmen würde, also zum 3. mal und 2 tage hintereinander in diesem zyklus?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße


  • Re: mehrfache doppeleinnahme


    Hallo,

    nein, das beeinträchtigt den Schutz nicht - dennoch sollten Sie darauf achten, eine Pille nur nachzunehmen, wenn es wirklich nötig ist.

    Sie sind aber auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: mehrfache doppeleinnahme


      Das heißt also, ich bin bis zum ende des zyklus noch voll geschützt und der gv zuvor, hat auch keine beeinträchtigende wirkung?
      Bin nur etwas besorgt, weils mir jetzt schon 3mal passiert ist und vor allem auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen..diese aufeinanderfolgenden Tage machen also auch nichts, aus?!

      Es tut mir Leid, dass ich nochmal nachfrage, aber das beunruhigt mich schon sehr.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das hat mich schon ein bischen beruhigt

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: mehrfache doppeleinnahme


        Nein, keine Angst.
        Dieser Zyklus ist ganz normal weiterhin geschützt und auch der GV spielt keine Rolle.
        Die beiden aufeinander folgenden Tage machen nichts - diese Doppeleinnahmen dürfen halt nur, wie gesagt, nicht zur Gewohnheit werden.

        Aber es ist wirklich alles okay, machen Sie sich keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X