#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel wie?

    Guten Tag

    Ich habe mich entschlossen die Pille wieder einzunehmen. Meine letzte Pille war die Yaz. Da ich aber die Cilest auch gut vertrage, hat mir der Arzt nun diese verschrieben. Von meiner letzten Pillenzeit habe ich noch zwei Packungen der Yaz, die ich nun 'aufbrauchen' möchte. Wie muss ich nun genau vorgehen? Einnahme der ersten Pille wenn die Regel kommt, dann normal die 2 Yaz-Packungen einnehmen und nach einer 7tägien(?) Pause die erste Cilest oder wieder am ersten Tag meiner Regel?

    Danke für Ihre Hilfe. Liebe Grüße
    Tinkerbell33


  • Re: Pillenwechsel wie?


    Hallo,

    mit der Yaz beginnen Sie am ersten Blutungstag, nehmen die 2 Packungen dann normal nach Vorschrift ein und beginnen nach der letzten wirkstofffreien Yaz-Pille mit der Cilest. Diese ist höher dosiert als die Yaz - der Schutz besteht somit durchgehend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X