#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

infos für claudia zu gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • infos für claudia zu gynefix

    Hallo claudia =)

    ich hatte heute den Termin bei meiner Frauenärztin.
    Sie selbst legt die Kette nicht, aus 2 Gründen, welche mir einluechten und ich ihr glaube:
    1. beim Entfernen kann es zu schweren Verletzungen an der Gebärmutter kommen
    (Verletzt wird diese beim raus und reinmachen ja auf jeden Fall)
    2. die Kette ist laut ihren Herstellerinformationen auch nicht wirksamer als die Spirale, dafür aber deutlich teurer
    Ich bin nun also grade am überlegen, ob ich mir dann nicht doch einfach die Kupferspirale sezten lasse...werde von der Kette wohl die Finger lassen.

    Darf ich dich fragen, wie es dir mit der Spirale so ergeht? Die Gefahr, dass sie verrutscht ist ja da oder? Meine FA meinte außerdem, dass der Unterschied von der Sicherheit zur Pille nicht groß und daher zu vernachlässigen ist, wenn ich nicht-hormnell verhüten möchte.
    Danke für die Auskunft

    Grüße Sonja


  • Re: infos für claudia zu gynefix


    Hallo Sonja,

    vielen Dank für die Infos.
    Wenn meine Spirale gewechselt werden muss, werde ich drüber nachdenke. Wobei ich die Gründe Deiner FA schon sinnvoll finde...

    Ich habe keinerlei Probleme mit der Spirale. Verrutscht ist sie noch nie und gemerkt habe ich sie noch nie....keine Schmerzen und keine stärkeren Blutungen.
    Würde sie also immer wieder nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: infos für claudia zu gynefix


      ok danke =)
      ich werde den termin beim "gynefix arzt" wahrnehmen und mich dann entscheiden. aber irgendwie sagt mein bauch "spirale" =)
      glg

      Kommentar


      • Re: infos für claudia zu gynefix


        Also ich hatte die Spirale und mein körper hat sie nach 5 Wochen mehrfach abgestossen. 3 mal Hochschieben war nicht besonders angenehm und jetzt habe ich seid 4 Wohen die Gynefix und bin sehr zufrieden damit.

        Das einlegen hat sogar weniger weg getan, als das legen der Spirale. Und Blutungsprobleme oder ähnliches habe ich bei ihr auch nicht im gegensatz zur Spirale, da waren dauer Blutungen an der Tagesordnung.

        Und das ein Frauenarzt die Gynefix schlecht redet ist fast normal und habe ich auch schon vielen gehört, den er verdient ja nix daran.

        Und Preislich gesehen find ich sie nicht teuerer.

        Kupferspirale für 3 jahre ca 150euro, Gnefix für 5 Jahre ca 200euro

        Kommentar



        • Re: infos für claudia zu gynefix


          Hallo,

          ich glaube nicht, dass die Ärzte die Gynefix schlecht reden, weil sie nichts dran verdienen - denn sie verdienen ja sehr wohl bei der Einlage, und, wie ich finde, nicht schlecht, und ebenso sichern Sie sich, dass die Patientin zu Untersuchungen weiterhin kommt -, sondern weil immer noch die meisten Ärzte die Gynefix nicht einsetzen (können).
          Ich fürchte, meinen FA müsste ich dazu auch wechseln.

          Preislich gesehen überzeugt die Gynefix mich aber und auch so würde ich mich bei Gynefix und Kupferspirale demnächst eher für die Gynefix entscheiden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: infos für claudia zu gynefix


            Deinen Arzt musst du normaler weise nicht wechseln.

            Ich habe 2 Nachuntersuchungen automatisch bei den 200euro mit bezahlt und kann mir aussuchen ob ich sie bei dem Arzt mache der mit die Gynefix gelegt hat oder ob ich sie von meinem frauenarzt machen lasse wo ich sie dann natürlich extra bezahlen muss.

            Du solltest nur deinen gyn darüber informieren das du sie dir legen lässt, dann kann sie/er danach auch die Nachkontrollen machen. Bezahlen musst du sie genauso wie bei der normalen spirale, du bekommst dann meist nur ein Ultraschallbild vom Gynefix arzt mit was deiner/m gyn zeigt wie sie liegen muss bei den kontrollen.

            Kommentar


            • Re: infos für claudia zu gynefix


              Schon klar, dass man den Arzt nicht unbedingt wechseln muss - ich würde es in Fall aber für sinnvoll halten und auch machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X