#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhuetung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhuetung

    Hallo!

    Ich bin derzeit in Honduras, Zentralamerika.
    Vor kurzem habe ich eine Beziehung angefangen und moechte auch mit ihm schlafen. Bevor ich nach Zentralamerika gegangen bin habe ich mit Kondom verhuetet, war aber jedesmal panisch danach. Ich habe ueberlegt zusaetzlich die Pille zu nehmen (Yasmin rezeptfrei in jeder Apotheke) aber ich bin mir dessen nicht so sicher weil es ein hormonelles Praeparat ist.Den Aerzten hier vertraue ich zu wenig. Ich hatte aber nie Probleme mit meiner Periode (ausser mittlere Schmerzen in den ersten zwei Tagen meiner Periode), keine Krebsfaelle in meiner Familie und keinen Bluthochdruck. Ich rauche nicht. Bin 21 Jahre alt.

    Soll ich mir die Pille kaufen und damit beginnen? Und kann ich jederzeit damit beginnen? Oder gibt es eine andere Moeglichkeit wie ich sicher Verhueten kann ohne ein hormonelles Praeparat zu nehmen? (Kondom und etwas anderes?) Habe auch Angst vor Thrombose.

    Vielen Dank fuer die Antwort.


  • Re: Verhuetung


    Hallo,

    ganz ohne Arztbesuch würde ich nicht einfach die Pille nehmen.
    Allerdings wären Pille, Nuvaring etc. schon die besten Methoden.
    Es bestünde noch die Möglichkeit der symptothermalen Methode - das ist auch recht sicher.

    Wenn es also die Pille sein sollte, dann beginnen Sie am ersten Blutungstag mit der Einnahme und sind sofort geschützt.
    Ansonsten beginnen Sie mitten im Zyklus, dann allerdings besteht der Schutz erst im Folgezyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhuetung


      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

      Wenn ich mich gegen die Pille entscheide und nur mit Kondom verhuete: Gibt es eine bestimmte Zeit im Zyklus wo ich nicht schwanger werden kann? (Kurz vor der Periode oder nachher?)

      Vielen Dank noch einmal.

      Kommentar


      • Re: Verhuetung


        Sie können durch Temperaturmessen oder eben die symptothermale Methode die Zeit des Eisprungs, also die Zeit der fruchtbaren Tage, bestimmen.
        Diese Zeit ist immer in etwa in der Zyklusmitte - nur kann dieses pauschele "in etwa" nicht als Verhütung dienen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X