#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus,Pille,Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus,Pille,Periode

    Hallo
    Ich habe im Dezember einen Langzeitzyklus gemacht und habe dann alle Blister (3 Stück) hintereinander ohne Pause genommen.
    Dann, der letzte Blister war noch nicht ganz zu Ende, habe ich früher aufgehört, da ich schon ein Ziehen im Unterleib gespürt hatte und auch schon etwas geblutet hatte.
    Dann habe ich meine 7 tägige Pause gemacht, und meine Regel kam bereits am Montag. Normalerweise kommt sie immer erst am Mittwoch oder Donnerstag ( aber das auch nur bei der "normalen" Einnahme, also 21-pause-21).

    Nach der Pause habe ich, wie gewohnt, einen Blister genommen (21) und habe am Sonntag, den 13.02, die letzte Pille genommen.
    Folglich müsste meine Regel nun in dieser Woche kommen.
    Jetzt ist es Mittwoch und bis hierhin noch keine Anzeichen.
    Ich hatte daraufhin Angst, schwanger zu sein und habe 2 Tests gemacht, beide negativ.
    Ich warte nun auf meine Regel, und hoffe, sie kommt morgen oder übermorgen. Leider bin ich ein Meister darin, mich verrückt zu machen.

    Meine Überlegung war es, ob mein Körper vielleicht möglicherweiße etwas durcheinander ist, da ich ja davor den LLZ hatte und jetzt wieder "nur" 21 Tage.
    Kann es dann sein, dass die Periode später einsetzt?
    Morgen wollte ich nochmal einen Test machen...


    Vielen Dank schonmal für die Antworten und liebe Grüße,


  • Re: Langzeitzyklus,Pille,Periode


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - wenn keine Einnahmefehler passiert sind, können Sie davon ausgehen, dass alles okay ist.

    Ein weiterer Schwangerschaftstest macht nach 2 negativen Tests für mich keinen Sinn.

    Sicherlich wird die Blutung noch einsetzen - frau funktioniert nunmal nicht wie ein Uhrwerk.
    Durch den LZZ wird der Zyklus nicht durcheinander gebracht - die Blutung kann sich auch einfach so mal verschieben oder ganz ausbleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus,Pille,Periode


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort !

      Da bin ich auf jeden Fall schonmal erleichtert!!!
      Ich glaube, ich werde morgen tatsächlich noch einen machen, einfach, um mein Gewissen zu beruhigen.
      Aber was tue ich, wenn die Periode nun doch nicht kommt? Einfach dann am Montag wieder normal weitermachen?
      Bei mir ist die Periode noch nie ausgefallen, auch mit Pille nicht.

      Ich war während des Langzeitzyklus in Kanada für drei Wochen. Habe allerdings mit meinem Gyn gesprochen: ich nehme die Pille immer gegen 21h, kanadische Zeit also 12h mittags! Also habe ich sie dann immer um 12h kanadischer Zeit genommen!
      Und auch keine vergessen, ohne Durchfall und Erbrechen.
      Eigentlich dürfte nichts passiert sein, aber leider macht man sich ja immer verrückt.
      "Und was ist, wenn..."- schrecklich.

      Überrascht hat mich nun tatsächlihc, dass der Körper bzw. der Zyklus nicht dadurch durcheinander gebracht wird. Aber nehme ich natürlich auch hin
      Vielen lieben Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus,Pille,Periode


        Die Pille regelt alles quasi künstlich - daher kommt auch nichts durcheinander.

        Wenn keine Blutung in der Pause einsetzt, würde ich sicherheitshalber noch einen Test machen und dann wieder normal mit der Pille beginnen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X