#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex trotz zu langer Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex trotz zu langer Pillenpause

    Hallo liebe Experten,

    ich habe zu dem Thema Pillenpause jetzt schon den Nachmittag lang recherchiert, bin aber leider zu keiner Antwort in meinem Fall gekommen. Ich hoffe daher, dass Sie mir helfen können. Folgendes Problem habe ich:
    ich habe vorletzten Sonntag (6.2.) die letzte Pille genommen, hätte folglich gestern (14.02.) wieder anfangen müssen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich während der Pillenpause geschützt bin. Ich hatte allerdings in der Nacht von gestern auf heute Geschlechtsverkehr, was ja einen Tag nach der Pause liegt. Die erste Pille der neuen Packung habe ich heute gegen 14 Uhr eingenommen.
    War ich nun zum Zeitpunkt des Aktes geschützt, oder kann es bei diesem einen Tag zur Schwangerschaft gekommen sein? Ich mache mir große Sorgen und schwere Vorwürfe durch mein verantwortungsloses Verhalten.
    Wie sollte ich weiter vorgehen? Macht die Pille-danach einen Sinn? soll ich die Pille weiterhin normal einnehmen, also die nächste wieder morgen gegen 14 Uhr?
    ich bin total verwirrt und ratlos. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!


  • Re: Sex trotz zu langer Pillenpause


    Hallo,

    der Schutz besteht tatsächlich nur während der Pause, die allerdings nicht verlängert werden darf.
    Ungeschützter GV, der unter einem Pillenfehler, nah an der Pause liegt, ist daher nicht ungefährlich, wobei ich damit nicht gleich Panik machen möchte, sondern einfach nur auf das Risiko hinweisen mag.
    Es bliebe nun, bei hohem Sicherheitsbedürfnis Ihrerseits, die Pille danach.
    Sollten Sie die Pille danach nicht nehmen wollen, sollten Sie zumindest die ersten 7 Pillentage dieser Packung zusätzlich verhüten - dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sex trotz zu langer Pillenpause


      Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe mir nun von meiner Frauenärztin die PiDaNa verschreiben lassen, um nicht nocheinmal ein Risiko einzugehen.
      Danke und liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X