#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Spritze/Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Spritze/Nuvaring

    Hallo liebes Team,
    bitte nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen, weil ich mal wieder schreibe, aber ich bräuchte eure Hilfe noch einmal.
    Ich war die "Kanditatin" mit der 3 MS Depo. Ich hatte ja am 16.12. mein 2. Spritze bekommen , ab Anfang Jan 2011 dann 3 Wochen lang Schmierblutungen.... Dann hat es endlich von alleine aufgehört. Gestern hat es erneut etwas angefangen. Heute ist es nur noch leicht und ich hoffe es hört bald wieder auf.
    Da ihr mir ja zig mal geschrieben habt, das die Wirkung auch bei und nach Zwischenblutungen voll da ist, gehe ich davon aus das die Wirkung auch beim mehrmaligen "bluten" immer vorhanden ist. (auch nach Blutungsende) Stimmt doch oder?!
    Nun meine Frage...
    Wann sollte ich am besten mit dem Nuvaring anfangen ? Wäre der 06.3.2011 OK? Wäre dann ca. 10 Tage davor ...
    Wirkt dieser sofort oder soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten??
    Es wäre sehr lieb, wenn Ihr mir helfen würdet
    DANKE Vorab und lg


  • Re: Wechsel Spritze/Nuvaring


    Hallo,

    auch bei wiederholten Blutungen ist der Schutz nicht gefährdet.

    Beginnnen Sie mit dem Ring an dem Tag, an dem die nächste Spritze fällig gewesen wäre.
    Laut Hersteller ist keine 7-tägige zusätzliche Verhütung notwendig - mir wäre das zu unsicher und ich würde 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Dennoch kann man sich auf die Angaben des Hersteller schon verlassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel Spritze/Nuvaring


      Danke, für deine super schnelle Antwort. Du bist toll!
      Da ich gerne an einen SO beginnen würde, macht es doch sicher auch nichts aus wenn ich ein paar Tage früher mit der ersten Ring-Einlage beginne, oder? So bin ich halt doppelt geschützt.
      Wird die Blutung in der Nuvaring Pause, dann rechtzeitig beginnen oder kann es sein das es "anfangs" etwas unregelmäßig wird, da sich der Körper erst von 3 MS auf Nuva umstellen muss????

      Kommentar


      • Re: Wechsel Spritze/Nuvaring


        Ein paar Tage früher wird sicher nichts ausmachen.

        Eigentlich ist schon davon auszugehen, dass in der Ringpause auch die Blutung einsetzt.
        Wenn es auch beim Ring anfangs zu Zwischenblutungen kommen, nicht erschrecken - das kann bei einer neuen Verhütungsmethode ganz normal sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechsel Spritze/Nuvaring


          Super tausend Dank für die Hilfe!! und einen schönen abend noch

          PS: Hauptsache alles wirkt, und ich habe endlich das richtige verhütungsmittel gefunden... ;-)

          Kommentar


          • Re: Wechsel Spritze/Nuvaring


            Dafür drücke ich ganz feste die Daumen!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X