#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen in die Verhütungsmethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen in die Verhütungsmethode

    Hey,

    ich nehme nun schon seit ca 4-5 Jahren die Pille Valette. Das komische daran ist, dass ich ihr immer vertraut habe und auch genau weis wie sie funktioniert. Eigentlich dürfte es da ja keine Fragen mehr geben, nur seit den letzten 3 Monaten überkommt mich immer wieder die Angst, dass vielleicht doch etwas passiert sein könnte. Ich weis nicht woher diese Angst kommt, noch was ich dagegen machen soll. Kennt das jemand, bwz. kann mich jemand beruhigen? Mittlerweile muss ich mir schon die frage stellen, ob ich nicht total durchgeknallt bin, da ich sie immer richtig anwende und keine sonstigen Beschwerden habe...
    Danke schon mal für die Antworten.


  • Re: Vertrauen in die Verhütungsmethode


    Hallo,

    wirklich helfen können wir Ihnen da leider nicht.

    Wenn Sie die Pille immer regelmäßig nehmen, keine Medikamente nehmen, die die Wirkung beeinträchtigen können und auch keinen Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme haben, können Sie davon ausgehen, dass das nichts schief läuft.
    Natürlich gibt es keine 100 %ige Sicherheit, das dürfte jedem klar sein - dennoch ist das kein Grund, der Pille nicht zu vertrauen.

    Ansonsten, wenn Sie gar nicht mehr klarkommen, sollten Sie vielleicht mit Ihrem FA darüber sprechen und / oder sich um eine andere Verhütungsmethode kümmern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vertrauen in die Verhütungsmethode


      danke für ihre schnelle antwort:-)
      also kann ich wirklich davon ausgehen, dass nichts passiert ist?
      es erstaunt mich einfach nur selber, dass mein vertrauen plötzlich wie weggeblasen ist. vielleicht kommt es auch einfach davon, dass mein leben sich in letzter zeit ziemlich geändert hat (studium, umzug...) und ich das durch eine schwangerschaft eigentlich nicht aufs spiel setzen möchte...
      habe auch die typischen nebenwirkungen (brustspannen) die ich immer in der zweiten woche der pilleneinnahme habe. also kann doch theoretisch davon ausgehen, dass sie wirkt. sonst wären ja die nebenwirkungen nicht da, oder?
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Vertrauen in die Verhütungsmethode


        Ich glaube, Sie können nicht nur theoretisch davon ausgehen, dass alles okay ist, sondern auch praktisch ;-)

        Bei Ihnen ist das alles wahrscheinlich nur eine Kopfsache.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vertrauen in die Verhütungsmethode


          jaah davon bin ich eigentlich auch schwer überzeugt, aber irgendwann fängt man sich zu fragen, ob man sich wirklich so reinsteigern kann ;-)
          vielen dank für ihre hilfe!
          liebe grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X