#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cerazette

    hallo!

    ich nehne die pille cerazette jetzt knapp seit 5 monaten ein!
    immer um 9 uhr morgens + oder - 2 h... auch mal 3 h später..
    am 3 januar jedoch hab ich sie 9 h zu spät eingenommen(das war bei der letzten 3. pille) aus der vorletzten packung. aber es war noch in der frist der 12 h, so wie es in der packungsbeilage steht...
    habe noch nie bei der pille den eisprung gespürt. aber am 28.1 (die 21.pille der letzten packung)hatte ich wieder so ein ziehen, das ich immer während dem eisprung verspüre...habe die pille immer regelmäßig genommen...
    normalerweise hab ich schmierblutungen bei der cerazette, aber seit fast 3 monaten hab ich gar keine blutung mehr...
    und wenn ich mich leicht bücke hab ich so ein leichtes ziehen im unterleib...hab ehrlich gesagt angst dass da was passiert sein könnte...kann das möglich sein?mit dem neuen blister habe ich am 3. februar begonnen.
    ist das denn schlimm dass man sie pille mal mit +- 2 h abweichung nimmt?
    der mögliche eisprung und die ausbleibende blutung gibt mir zu denken, obwohl ich ja weiß dass diese auch ausbleiben kann..
    danke schon mal für die antwort!
    lg jana


  • Re: cerazette


    Hallo Jana,

    ich würde Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten - das ist die einfachste Möglichkeit, herauszufinden, ob etwas passiert ist oder nicht.
    Dass Sie die Pille mal 2- 3 Studnen früher oder später nehmen, macht nichts, auch die 9 Stunden fallen nicht ins Gewicht.

    Vielleicht war es gar kein Eisprung, den Sie da gespürt haben - auch unter der Pille kann es schonmal zwicken oder zwacken.

    Dass Sie keine Blutung mehr haben, deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin.

    Machen Sie einen Test - dann wissen Sie mehr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: cerazette


      vielen dank für die schnelle antwort!:-)
      ich werd mir Ihren rat zu herzen nehmen
      ich denke mir auch selbst wenn es zum eisprung gekommen wäre...die pille hat ja auch noch andere wirkmechanismen..oder?.
      der eisprung war ja erst nach 25 tagen nach der verspäteten einnahme...
      mein arzt sagt selbst wenn man die pille schon länger nimmt und sie mal ein paar h später nimmt, das würde nichts ausmachen, da schon ein gewisser spiegel aufgebaut ist...und er sagt auch dass die cerazette genauso sicher ist wie die normalen mikropillen.
      oder was denken sie?

      Kommentar


      • Re: cerazette


        Ich denke auch nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen - Sie haben mit der Cerazette wie bei jeder anderen Pille ein 12-Stunden-Fenster für die Pilleneinnahme. Solange Sie sich darin bewegen, bleibt der Schutz bestehen.
        Zum Test habe ich geraten, weil er Ihnen halt letztendliche Gewissheit geben kann - und ruhige Nächte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: cerazette


          ja genau, ich habe sie ja auch immer rechtzeitig eingenommen!
          seit dem möglichen eisprung mach ich mir eben sorgen!
          wenn ich schwanger wäre würde ich bestimmt schon symptome haben...oder?
          im moment habe ich solchen weißen ausfluss, kann das evtl auch auf eine schwangerschaft hindeuten?
          viele liebe grüße!

          Kommentar


          • Re: cerazette


            Symptome muss es unter einer Schwangerschaft nicht zwingend geben - das ist also leider kein verlässlicher Anhaltspunkt.

            Ausfluss gibt es auch unter der Pille - auch daraus kann man nichts schließen.

            Sie sollten sich aber wirklich nicht so viele Gedanken machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: cerazette


              ja mache mir immer solche gedanken^^
              bemerke immer jede veränderung in meinem körper..
              habe seit 3 tagen das gefühl als bekäme ich die regelblutung,so das typische gefühl im unterleib...aber es kommt bisher nix..ist das bei der einnahme dieser pille auch normal?
              kann das so lange dauern bis sich die gebärmutterschleimhaut ablöst?
              liebe grüße!

              Kommentar



              • Re: cerazette


                Mag schon sein, dass in den nächsten Tagen eine Blutung einsetzt.
                Leider kann man da aber nunmal wirklich nichts genaues sagen - Sie müssten abwarten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X