#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gründe für nicht-schützen der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gründe für nicht-schützen der pille

    Hallo
    mich würde interessieren worauf der Pearl-Index der Pille beruht- immerhin liegt dieser ja zwischen 0,1 und 0,9 Prozent.
    Was sind mögliche Gründe trotz korrekter Einnahme schwanger zu werden, kann zum Beispiel Unverträglichkeit auftreten, oder sind Schwangerschaften, die auf Einnahmefehler beruhen, mit im Pearl-Index eingerechnet?
    vielen Dank, Maryy


  • Re: gründe für nicht-schützen der pille


    Hallo,

    es gibt verschiedene Methoden der PI-Berechnung: einmal die Methodensicherheit (Sicherheit des Verhütungsmittels bei korrekter Anwendung) und die Anwendungssicherheit (Berechnung unter Berücksichtigung von Anwendungsfehlern).

    Ansonsten kann die Pille selber genauso mal versagen wie die meisten anderen Dinge. Aus dem PI geht aber hervor, wie selten das vorkommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X