#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel um einen Tag verschieben mit Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel um einen Tag verschieben mit Novial

    Schön guten Abend,

    ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich gerne das Einsetzen meiner Regelblutung um einen Tag verschieben. Ich nehme Novial, also eine drei-Phasenpille. Ich habe zwar bereits mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen, jedoch bin ich gerade wieder unsicher geworden. Mein Wunsch ist es das Einsetzen der Regel von Sonntag auf Montag zu verschieben.

    Mein Frauenarzt meinte, ich müsste von einer neuen Packung die letzte weiße Pille nehmen und sie anschließend nach meiner aktuellen Packung nehmen. Dann würde ich die sieben Tage Pause machen. Und dann die Blisterpackung, von der ich eine weiße zur Verlängerung rausgenommen habe, von hinten beginnen.

    Nun frage ich mich, warum ich von hinten beginnen soll?

    Mein FA meinte, danach würde dann wieder die Pause eintreten und ich würde dann wieder normal von vorne, also mit der gelben Pille, beginnen.

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    LG
    caricea


  • Re: Regel um einen Tag verschieben mit Novial


    Hallo ,

    Sie verlängern einfach die 3. Phase der Packung um eine Pille, machen dann die 7-tägige Pause und beginnen dann ganz normal mit einer neuen Packung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X