#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zwei Mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zwei Mal vergessen

    Hallo liebes Forum,

    ich weiss, dieses Thema wurde schon sehr haeufig durchgekaut und trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das Risiko einer Schwangerschaft sehr hoch ist.

    Ich nehme seit ueber 10 Jahren die Pille (4 Jahre Valette, 6 Jahre Leios und seit zwei Monaten die Microgynon 30).

    Ich bin normalerweise sehr gewissenhaft mit meiner Pille und falls ich sie mal vergessen habe sollte, habe ich sie immer allerspaetestens 24 Stunden spaeter eingenommen. Es ist nie etwas passiert und ich habe mir auch immer Rat bei meiner Frauenaerztin geholt.

    Wie schon gesagt, seit zwei Monaten habe ich eine neue Pille und der erste Monat lief problemlos. Ich habe die Tabletten jeden Tag puenktlich eingenommen und auch sofort meine Periode am eigentlichen Tag bekommen.

    Diesen Monat habe ich meine Pille zwei Mal innerhalb einer Woche vergessen. Ich bin mir nicht mehr sicher in welcher Woche. Entweder die erste oder die zweite. Die erste vergessene Pille habe ich innerhalb der 12 Stunden Frist genommen und die zweite vergessene Pille innerhalb einer 24 Stunden Frist.

    Da ich Dummerchen mir nichts weiter dabei gedacht hab und mir sicher war ich bin geschuetzt, hatte ich weiterhin den ganzen Zyklus lang ungeschuetzten Verkehr mit meinem Freund (das letzte Mal gestern Morgen).

    Heute haette ich meine Periode bekommen sollen. Sie kommt wirklich immer am Sonntag Morgen.
    Ausser heute! Sie ist nicht gekommen und nun werde ich doch langsam nervoes. Ich moechte mich natuerlich auch nicht verrueckt machen, aber ich renne schon den ganzen Tag zur Toilette...

    Koennte es sein, dass ich schwanger bin? Oder koennte ich durch die vergessene bzw zu spaete Einnahme meine Regel verschoben haben?

    Ab welchem Zeitpunkt waere es logisch einen Schwangerschaftstest zu machen?

    Vielen Dank und liebe Gruesse!


  • Re: Pille zwei Mal vergessen


    Hallo,

    die Pille, die Sie innerhalb der 12 Stunden-Frist nachgenommen haben, können wir außen vor lassen - diese Pille hat ganz normal gewirkt.
    Bei der anderen Pille wäre es schön, zu wissen, wann sie vergessen wurde - ob in der ersten oder in der zweiten Einnahmewoche. In der 2. Einnahmewoche wäre ein Schwangerschaftsrisiko praktisch nicht vorhanden.

    Das Risiko einer Schwangerschaft ist ingesamt recht gering, aber vorhanden, so dass ich Ihnen raten würde, einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn die Blutung nicht innerhalb der nächsten Tage, zumindest aber der Pause, einsetzt.

    Ein Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Blutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X