#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Clotrimazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Clotrimazol

    Hallo,

    ich habe von meinem Arzt eine Creme mit dem Wirkstoff Clotrimazol für meine Füße verschrieben bekommen. Nun wurde mir gesagt, dass es bei einer Anwendung dieses Wirkstoffes als Creme zu keiner Wechselwirkung bzw. Wirkungsherabsetzung der Pille kommen kann.

    Meine Frage dazu klingt nun leider etwas seltsam: Wie ist das denn, wenn ich trotz Händewaschen noch Reste dieser Creme nach dem Eincremen an meinen Händen habe? Könnten diese Reste, wenn sie beispielsweise durch das Berühren von Nahrungsmitteln oder der Pille selbst, in meinen Körper gelangen, auf diese Weise die Wirkung der Pille beeinträchtigen?

    Vielen Dank für Ihre Geduld beim Beantworten meiner etwas seltsamen Frage.

    Liebe Grüße,
    Pillendreher


  • Re: Pille und Clotrimazol


    Hallo Pillendreher,

    keine Angst - auch auf diesem Wege kann da nichts passieren.
    Die Wirkung der Pille ist nicht gefährdet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Clotrimazol


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Liebe Grüße,
      Pillendreher

      Kommentar

      Lädt...
      X