#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierbluntung nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierbluntung nach Pillenwechsel

    Hallo alle zusammen!

    Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich so ungefähr 4Jahre die Belara genommen und kam auch ganz gut eigentlich damit zurecht. Bis auf die letzten 6Monate da hatte ich immer während meiner Menstruation extreme Stimmungsschwankungen! Deshalb und auch weil die Belara so unheimlich teuer ist und ich die androgene Wirkung (gegen Pickel und so) garnicht brauche bin ich jetzt umgestiegen.
    Hab jetzt Microgynon. Der Arzt meinte ich solle ganz normal nach der 1 wöchigen Menstruationspause mit der neuen Pille anfangen. Da meine erste Frage: Ich dachte immer man fängt mit einer neuen Pille am 1 Menstruationstag an? Hab dann gelesen wenn die Wirkstoffe gleich dosiert sind oder das neue Präparat stärker kann man auch erst nach der 1 wöchigen Pause anfangen. Aber so wie ich das sehe ist ein Wirkstoff der beiden Pillen gleich und der andere unterschiedlich und auch unterschiedlich dosiert? Ist es trotzdem nicht falsch nach der 1 Wöchigen Pause anzufangen? Naja hab es jetzt so gemacht wie meine Arzt es gesagt hat. Dann hab ich also letzten Mittwoch die erste Pille genommen und am Donnerstag hatte ich eine leichte Schmierblutung. Heute am Freitag ist nur noch beim Abwischen ein wenig hellbraun auf dem Papier. Ich hab gelesen das das wohl ganz normal ist mit den Zwischenblutungen weil der Körper sich neu einstellt auf die Pille, aber ist dann die Verhütung noch gesichert?


  • Re: Schmierbluntung nach Pillenwechsel


    Hallo,

    beide Pillen sind gleich hoch dosiert - der Wechsel, wie von Ihrem FA vorgeschlagen, war also okay.

    Zwischenblutungen nach einem Pillenwechsel können vorkommen, die sind aber nicht und beeinträchtigen den Schutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X