#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Liebes Onmeda Team,

    ich würde gerne meine Pille absetzen, da ich sie lange genug nehme und der Meinung bin, dass eine Pause nicht schaden würde. Der Wunsch nach einer Schwangerschaft ist allerdings nicht gegeben und aus diesem Anlass meine Frage:

    Es heißt ja immer, dass Spermien einige Tage im weiblichen Körper überleben können.

    Ich habe am Donnerstag letzte Woche meine letzte Pille genommen, hatte am Sonntag GV und bekam am Montag ganz pünktlich, wie immer meine Tage. Morgen, Freitag, müsste ich wieder mit einem neuen Blister beginnen, da die sieben Tage Pause vorbei wären. Nun zu meiner Frage:

    Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn ich letzten Sonntag Gv hatte, dazwischen meine Tage hatte und ich am Freitag (Morgen) NICHT mehr mit der Pille beginne, weil ich sie ja eigentlich absetzen möchte?!?!? Können Spermien solange (und auch eine Monatsblutung) überdauern?

    Ich hoffe das war verständlich und würde mich über Antwort freuen!

    Lg illuk


  • Re: Pille absetzen


    Hallo,

    nein, wegen des GVs vom Sonntag müssen Sie sich keine Gedanken machen - dadurch besteht keine Schwangerschaftsgefahr.
    Spermien überleben maximal bis zu 7 Tagen in Ihnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen


      Hallo...
      einmal nerve ich noch :-)... Sie sagen also, dass durch den Gv vom letzten Sonntag keine Schwangerschaftsgefahr mehr besteht...

      Das sind allerdings nur 5 Tage (von Sonntag bis Freitag, denn Morgen (Fr.) sollte ich ja wieder mit dem neuen Blister beginnen, was ich aber nicht vorhabe, da ich die Pille ja absetzen möchte)...

      ...und in ihrem letzten Satz im vorigen Beitrag haben sie geschrieben, dass Spermien bis zu 7 Tage im weiblichen Körper überleben können...

      (|8)) hmmmm...also wie jetzt? :-)


      Sorry...falls ich jetzt hyperneurotisch wirke tut es mir leid,..aber ich will nur auf Nummer Sicher gehen...

      Danke und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen


        Oh je, oh je.....ich habe mich verschrieben!!!

        Ich meinte 5 (!!!) Tage. Spermien überleben bis zu 5 Tagen.
        Ihre Nachfrage war völlig berechtigt - aber Sorgen machen müssen Sie sich wirklich nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X