#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    bin mir bishen unsicher. Also ich habe letzte Woche am Do. wieder mit meiner Pille nach einer 3monatigen Pause angefangen. Gestern war mein 4ter Einnahmetag.Ich habe Sie um 21Uhr30 genommen und heut morgen um 5Uhr40 rum Durchfall gehabt. Er war sehr breiig, danach hab ich 2 Loperamidtabletten genommen und bis jetzt kein Durchfall mehr gehabt.Habe aber das Gefühl als müsste ich dauernd aufs Klo und schlecht ist mir auch. Habe auch heute morgen noch eine Pille nachgenommen weil ich mir nicht sicher war ob sie wirkte. Jetzt zu meiner Frage, was ist wenn meine Beschwerden andauern. Also mehrere Tage, ist dann der Schutz für nächsten Monat auch nicht mehr gewährleistet. weil es heisst immer nach der Erkrankung 7 Tage zusätzlich verhütten, aber bei mir wäre es eher ob die Pille überhaupt gewirkt hätte, damit ich nächsten Pillenmonat geschützt bin, da es mein erster Pillenzyklus ist nach Unterbrechung.
    Hoffe Ihr wisst was ich meine!
    Danke!


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    Ihre Beschwerden müssten schon 4 - 5 Tage andauern, damit die Pillenwirkung nicht mehr gegeben ist. Und momentan schaut es doch so aus, als wären Sie auf dem Weg der Besserung.

    Ansonsten gilt, nach dem letzten Durchfalltag 7 aufeinanderfolgende Pillentage zusätzlich zu verhüten - danach besteht der Schutz wieder.
    Auch bei Ihnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X