#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Lamuna 20 zu Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Lamuna 20 zu Qlaira

    Hallo
    habe von meinem FA gestern die Pille Qlaira verschrieben bekommen. Nun hatte ich davor die Lamuna 20 und befinde mich jetzt noch in der 7tägigen pillenpause. das problem ist nur, ich hätte die qlaira ja schon gleich nach der letzten lamuna pille nehmen sollen. Nun müsste ich heute abend die erste lamuna wieder nehmen. Kann ich nun einfach die qlaira heute abend anfangen zu nehmen, trotz der vorrausgegangen 7 tägigen Pause oder bin ich dann ungeschützt?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Dankeschön beebee


  • Re: Wechsel von Lamuna 20 zu Qlaira


    Hallo,

    wenn Sie heute Abend mit der Qlaira beginnen, sollten Sie die kommenden mind. 7 Tage, besser noch 9 Tage wie bei der Qlaira angegeben, zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Lamuna 20 zu Qlaira


      dankeschön

      ich muss also sonst nix weiter beachten? Weil mein FA war leider nicht so auskunftsreich gestern. und ich fühle mich jetzt leicht verunsichert da ich eben 7tage pause gemacht habe statt gleich weiterzunehmen

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Lamuna 20 zu Qlaira


        Hätten Sie die Qlaira direkt angeschlossen, wäre der Schutz bestehen geblieben.
        Jetzt sollten Sie halt 9 Tage zusätzlich verhüten (ich würde die 9 Tage nehmen), dann sind Sie wieder auf der sicheren Seite.

        Eigentlich hätte Ihnen das aber wirklich Ihr FA erklären sollen - ist irgendwie schon sein Job.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X