#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille später als normal eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille später als normal eingenommen

    Hallo Doc,
    ich würde gerne etwas wissen.
    Meine Freundin hat letzten Donnerstag ihre Pille 6 Stunden später als normal eingenommen. (Es war die 2. Pille aus ihrem Blister)
    Ich weiß, dass in der Anleitung steht, dass man sie auch 12 Stunden später nehmen kann. Wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst, und vorher Sex hatte, kann es zu einer Schwangerschaft kommen (steht in der Anleitung). Wir hatten einen Tag vorher (am Tag der ersten Pille) Sex und jetzt mach ich mir Sorgen, ob die 6 Stunden verspätete Einnahme schlimm war.
    War es das oder sind meine Sorgen unberechtigt?
    Poskepia


  • Re: Pille später als normal eingenommen


    Hallo Poskepia,

    nein, die 6-stündige Verspätung ist nicht schlimm - auch nicht in Hinsicht auf den am Vortag stattgefundenen GV.
    Der Schutz ist unbeeinträchtigt - Ihre Sorgen unberechtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille später als normal eingenommen


      Vielen Dank für die rasche Antwort.
      Ich denke, dass ich mich jetzt beruhigen kann
      Gruß Poskepia

      Kommentar

      Lädt...
      X