#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallöchen,

    ich habe nochmals eine kurze Verständnisfrage bzgl. des Themas Pille und die Einnahme von Antibiotika.

    Ich habe am 11. Januar nach der 7tägiger Pause wieder mit der Pille begonnen. Am 21.01.2011 (also am 11. Tag) habe ich aufgrund einer Blasenentzündung 1 malig Antibiotika eingenommen. Ich möchte nun aber mein gewohntes Schema der Pilleneinnahme beibehalten. Die Regelung heißt ja, das eine zusätzliche Verhütung für den Zeitraum der Einnahme des AB und danach noch 7 weitere Tage erfolgen sollte. Und es gibt ja die Regelung das man nur geschützt in der Pause ist, wenn 14 Pillen in folge eingenommen wurde. Das wäre dann bei mir nicht der Fall sondern ich hätte nur 10 Pillen eingenommen. Also, wenn ich nun von meinem gewohnten Schema nicht abweichen möchte, müsste ich während der Einnahme des AB, 7 Tage danach und während der Pause zusätzlich mit Kondom verhüten. Ist es dann richtig, dass ich erst dann vollständig wieder geschützt bin, wenn ich von dem neuen Blister erst wieder 7 Pillen infolge eingenommen habe?

    Nochmals zusammengefasst:

    Man ist mit Einnahme der 7. Pille (also bei der 8.) nach dem Antibiotikum wieder geschützt. Wenn ich jetzt aber in die Pause gehe und nach dem Antibiotikum weniger als 14 Pillen genommen habe, ist der Schutz in der Pause und 7 Tage danach futsch. Das heißt, wenn ich mich für diese Variante entscheide die Pause zu machen, müsste ich 7 Tage zusätzlich aus dem neuen Blister verhüten. Das ist aber richtig so?

    Danke und Gruß


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    nein, das ist nicht ganz richtig:

    Sie nehmen das AB am 11. Pillentag, verhüten an diesem Tag und an den 7 darauffolgenden Pillentagen zusätzlich - danach besteht der Schutz wieder und Sie können ganz normal in die Pause gehen.
    Also: am 18. Tag verhüten Sie das letzte Mal zusätzlich, nehmen dann noch die 3 letzten Pillen und gehen danach in die Pause - bei bestehendem Schutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Danke für die flotte Antwort !

      Ah, ich dachte man muss 14 Pillen infolge eingeommen haben um geschützt in die Pause gehen zu können. Das habe ich nämlich nicht sondern nur 10 Pillen nach AB-Behandlung bis zur Pause.

      Aber wieder was dazu gelernt

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Diese 10 Pillen reichen völlig aus, um den Schutz - auch für die Pause - wieder herzustellen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Gute Organisation. Die Antworten kommen sehr schnell . Sind sie eigentlich Ärztin?

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            oder eine medizinische Ausbildung?

            Kommentar

            Lädt...
            X