#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kadefungin und yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kadefungin und yasminelle

    Hallo =)

    ich habe -hurra- mal wieder einen Scheidenpilz. Und behandle diesen nun mit Kadefungin 6er Packung combi. Die aus der Apotheke meinte dass, das irgendwie mit der Pille zusammenhängt. oder kann.
    das weiß ich bereits aber meine Frage ist jetzt, ob das evt spziell was mit der yasminelle zu tun hat?
    ich habe keinen extremen pilz...bisschen juckreiz und verstärkten ausfluss. aber wie gesagt das sehr hartnäckig und eigentlich so gut wie jeden monat. das nervt und ist auch nicht förderlich für mein sexleben oder sonstige aktivitäten wie schwimmbad etc.
    weiß auch gar nicht, ob ich da im forum "verhütung" richtig bin, aber ich werdet es mir schon sagen wenn nicht =)
    einen fa termin habe ich....aber leidr erst am 18. feb. tja bin eben nicht privat versichert.

    Danke schonmal
    v.a. an Claudi =)

    und lg


  • Re: kadefungin und yasminelle


    Hallo Sonja,

    das wird nicht an der Yasminelle speziell, sondern an der Pille im Allgmeinen liegen....

    Vielleicht macht ein Absetzen der Pille Sinn, um zu sehen, ob das Problem damit nicht mehr auftritt - falls dem so ist, würde eine andere Verhütungsmethode wählen, wenigstens aber eine andere Pille.

    Wichtig ist aus, dass der Pilz richtig auskuriert wird - ansonsten macht's keinen Sinn.
    Hat der FA das mal kontrolliert?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kadefungin und yasminelle


      danke fürdie schnelle antwort=)
      also das ist so, ich hatte letzten sommer starkes jucken und habe dann mit kadefungin gehandelt. danach war das weg. wie lange ich schon starken ausfluss habe, das kann ich nicht sagen, aber schon sehr lange! allerdings dachte ich eben immer, das ist so. Man weiß ja nicht, wie es den anderen Frauen so geht. Aber als ich dann jetzt wieder jucken hatte und der Pilz dann sicher weg war, da habe ich gemerkt, dass ich nicht immer so viel unangenhemen ausfluss haben muss (er ist ganz normal und nicht irgendwie krümelig oder so).
      ich habe die combi packung genommen und dann noch milchsäureaplikatoren zum wiederaufbau. alles war super =) tja bis sonntag....
      deshalb gehe ich jetzt zum ersten mal mit diesem Problem zum FA.
      Das Stäbchen wäre dann aber auch keine Alternative oder?
      Ph neutrale Waschlation etc besitze ich auch. und einmal am tag duschen ist denke ich keine übertriebene hygiene. ich wechsel meine unterwäsche etc. esse wenig zucker und bin jetzt dann so langsam doch etwas genervt von allem
      glg

      Kommentar


      • Re: kadefungin und yasminelle


        hallo claudia =)

        ich habe hier eben ein bisschen rumgeschaut und von dir den tipp mit gynefix gesehn. das habe ich mir dann gleich näher angeschaut und wenn das stimmt was man da so liest, dann werde ich das auf jeden fall mal ausprobieren. du weißt ja evt noch, dass ich mit der pille eh nicht so glücklich bin.
        ist das was neues? oder macht das inzwischen jeder fa?
        danke nochmal

        Kommentar



        • Re: kadefungin und yasminelle


          Auch beim Stäbchen sind als mögliche Nebenwirkung Scheideninfektionen genannt - ich kenne nur nicht so viele Erfahrungsberichte von Frauen, da die meisten nunmal die Pille nehmen.

          Die Gynefix ist noch recht selten in Deutschland und auch noch nicht alle FÄ setzen sie ein. Aber ich halte sie für eine sehr gute Alternative zur normalen Spirale und erst recht zur Pille und denke selber drüber nach, sie zu nehmen....wenn meine Verhütung dann mal "abgelaufen" ist.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: kadefungin und yasminelle


            ich finde auch, dass sich das sehr gut anhört. und ich habe sogar einen arzt in meiner "näche" gefunden, der das macht. am 2 märz habe ich einen termin zur beratung =)
            ich kann mich dann gern nochmal melden und dir berichten wenn du willst.
            die pille wird mir eben doch immer ansympatischer!
            danke
            sonja

            Kommentar


            • Re: kadefungin und yasminelle


              Ohja, wäre lieb, wenn Du mir berichten würdest.
              Bei mir hat es zwar noch etwas Zeit, aber das macht ja nichts.

              Bin gespannt....

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X