#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das leidige Antibiotika Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das leidige Antibiotika Thema

    Hallo,

    meine Freundin bekam wegen einer hartnäckigen Rachenentzündung gleich 2 verschiedene Antibiotika zur parallelen Einnahme über einen Zeitraum von knapp einer Woche verschrieben.

    Die Antibiotika Einnahme hat sie vergangenen Sonntag beendet. Ist der Empfängnisschutz jetzt nach der Einnahme von 7 korrekt eingenommenen Pillen in Folge, also demnach am kommenden Montag wieder ganz normal gegeben?

    Und dann noch, ist es in diesem Fall sinnvoll gleich eine weitere Pillenpackung durchzunehmen (Valette), um die Sicherheit zu erhöhen? Denn normalerweise würde sie am Montag die letzte Tablette nehmen und in die 7 tägige Pause gehen.

    Vielen Dankl für die Hilfe.


  • Re: Das leidige Antibiotika Thema


    Hallo,

    richtig - wenn die 7. Pille in Folge nach Einnahme der letzten AB-Tablette eingenommen wurde, besteht der Schutz wieder.

    Es ist nicht nötig, dass Ihre Freundin die nächste Valette-Packung ohne Pause anschließt, da der Schutz mit Einnahme der Sonntags-Pille wieder gewährleistet ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Das leidige Antibiotika Thema


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Es wäre aber doch auch kein Problem, wenn sie die zweite Packung jetzt im Anschluss ohne die 7 Tage Pause durchnimmt oder?

      Kommentar


      • Re: Das leidige Antibiotika Thema


        Nein, ein Problem wäre das natürlich nicht.
        Der Langzeitzyklus wird recht häufig praktiziert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X