#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach 4 jahren probleme mit cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach 4 jahren probleme mit cerazette

    Hallo ich nehme seit 4 1/2 jahren die cerazette und hatte bis vor nem 1/2 jahr auch keinerlei probleme. Meine regel ist immer ausgeblieben. seit ca. einem halben jahr ist es nun so das ich wieder in unregelmäßigen abständen meine regel bekomme. Im November war es sogar so das ich eine woche regel hatte, dann eine woche pause und dann wieder eine woche regel, eine woche pause. ich bin dann zu meinem FA gegangen. da ich zu desem zeitpunkt wieder meine regel hatte, haben wir auf eine Untersuchung verzichtet. Meine letzte packung war ein Reimport produkt und meine FA meinte dann das es daran liegen könnte und wollte mir das produkt der Firma essex verschreiben. ich mußte dann feststellen das es das nicht mehr gibt, sondern nur noch diese Reimporte. was mich jedoch wundert ist das auch diese Reimporte von dem hersteller organon sind, von daher kann doch da gar nix anderes dran sein. Nachdem ich nun einen Monat ruhe hatte, bekam ich vor 11 tagen wieder meine tage zuerst nur schwach aber in der zweiten woche stärker. Meine FA ist leider zur zeit krank. ich werde noch wahnsinnig. Jahrelang geht alles gut und nun sowas. Kann es noch andere Ursachen geben für mein problem und gibt es evtl eine andere pille wo es auch zum ausbleiben der regel kommen kann?


  • Re: nach 4 jahren probleme mit cerazette


    Hallo tajana,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Reimport liegt...

    Unter der Cerazette kommt es häufig zu Blutungsunregelmäßigkeiten - vielleicht sollten Sie froh sein, dass es bei Ihnen so lange gut ging.

    Ich selber würde jetzt den Versuch mit einer anderen Pille starten (hier kann Ihnen Ihre FÄ in Kenntnis Ihrer Befunde ein Präparat empfehlen) - wenn Sie den Blutungen aus dem Weg gehen möchten, versuchen Sie es im Langzeitzyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X