#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette + angeschwollene Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette + angeschwollene Leber

    Hallo,

    habe gestern beim Osteopathen erfahren und gespürt, dass mein oberer Leberrand angeschwollen ist. Grund kann bei mir eigentlich nur Stress bzw. die Einnahme der Valette und deren Nebenwirkungen auf die Leber sein.

    Ich bin 31, trinke keinen oder eher selten Alkohol und nehme an Medikamenten "nur" regelmäßig seit über 15 Jahren die Valette und bin eigentlich eine recht fitte junge Frau.

    Ich werde nun beim Gyn meine Leberwerte überprüfen lassen. Gibt es Alternativen an Pillen, die von der Leber besser verkraftet werden? Welche Empfehlungen gibt es?

    Vielen Dank für die Ratschläge!


  • Re: Valette + angeschwollene Leber


    Hallo,

    die Pille generell kann die Leberwerte erhöhen.

    Wie wäre es denn mit hormonfreier Verhütung? Da besteht diese Gefahr nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X