#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring, Pille, Pille danach.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring, Pille, Pille danach.

    Hallo,

    da mir bei meiner Frauenärztin kaum Fragen beantwortet werden, frage ich nun hier. Das Problem ist folgendes.
    Ich habe ein 3/4 Jahr mit dem Nuva Ring verhütet, damit kamen dann allerdings Komplikationen auf, weshalb ich zur Pille gewechselt bin, dies war am Mittwoch.Sonntag Nacht ist dann allerdings das Kondom gerissen. Problem dabei, dass ich erst 4 Pillen aus der Packung genommen habe und das leider nicht am ersten Tag der Periode. Würde heißen ich war nicht geschützt.
    34 Stunden danach habe ich mir die Pille danach geholt.
    Meine Frage nun : Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu sein ? Und merke ich irgendwo ran, dass die Pille danach "angeschlagen" hat ?

    Danke schon mal.
    LG


  • Re: Nuva Ring, Pille, Pille danach.


    Hallo Renate,

    die Pille danach wirkt recht zuverlässig. Machen Sie sich da erstmal keine Sorgen.

    Sie merken, dass die Pille danach erfolgreich gewirkt hat, wenn eine Blutung einsetzt.
    Wenn Sie Ihre reguläre Pille weiternehmen, wird die Blutung voraussichtlich in der Einnahmepause einsetzen, haben Sie die Pille mit Einnahme der Pille danach abgesetzt, wird die Blutung wahrscheinlich in den nächsten Tagen einsetzen.

    Bitte denken Sie daran, dass - falls Sie die Pille weiternehmen - der Schutz in diesem Zyklus nicht gegeben ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring, Pille, Pille danach.


      Entschuldigung, dass ich noch einmal so blöd nachfrage, aber..
      Ist das jetzt richtig, dass :

      ( Ich nehme weiterhin meine Pille) Ich zur regulären Zeit meine Blutung bekomme, also praktisch noch fast 3 Wochen warten muss um zu wissen ob alles geklappt hat ?

      lG

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring, Pille, Pille danach.


        Ja, das ist so richtig.

        Sie können aber auch Ihre reguläre Pille absetzen, dann setzt die Blutung schneller ein und Sie wissen eher Bescheid.

        Ansonsten müssten Sie sich noch gedulden - auch ein Schwangerschaftest würde erst ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV Sinn machen.

        Sollten Sie sich dafür entscheiden, Ihre Pille abzusetzen, beginnen Sie am ersten Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme - der Schutz besteht dann direkt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X