#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weicher stuhlgang und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weicher stuhlgang und pille

    hallo zusammen,

    nachdem ich gestern so schnell antwort erhalten habe, melde ich mich direkt noch mal. bisher fand ich den nuvaring super. allerdings kommst es seit zwei monaten immer häufiger vor, dass der ring sehr verrutscht und ich die position ständig überprüfe. was mich mehr stresst als das ich die vorteile weiter nutzen mag. eigentlich sehr schade... weil ich wirklich sehr zufrieden war mit dem ring.

    nun will ich zurück zur pille. die hat bei mir auch immer super funktioniert und ich habe sie auch nie vergessen. es war also reine bequemlichkeit. jetzt zur eigentlichen frage (wenn diese auch etwas unattraktiv geschildert wird):

    ich habe immer einen recht weichen stuhl. mal zu beginn einer "sitzung" fest, aber ansonsten schon immer sehr weich. aber nicht flüssig wie im falle von durchfall. habe auch eine laktoseintoleranz, die aber bei der pille nie bemerkbar war. habe jetzt auch schon oft gelesen, dass nur durchfall innerhalb der vier stunden nach pilleneinnahme ein problem sei. muss ich bei mir davon ausgehen, dass meine darmflora nicht ganz intakt ist. oder habe ich einfach nur keinen so robusten magen wie andere. ich bin mir halt nicht ganz sicher, was da normal ist und was nicht. spricht man ja auch nicht wirklich oft drüber.

    wenn ich nie weichen stuhl oder durchfall innerhalb der vier stunden habe aber häufig bis (bei weichen stuhl) fast immer außerhabl der vier stunden. sollte ich mir da gedanken machen? mit meinem arzt werde ich das wohl auch noch mal nachfragen, aber ich hätte gerne schon infos, weil ich auch gerade schwer am überlegen meinen arzt zu wechseln. wie gesagt ich habe überhaupt keine probleme sonst. mir geht es nicht schlecht. ich habe halt nur oft weichen und manchmal verflüssigten stuhl. aber keine sonstigen beschwerden. und auch eigentlich nie innerhalb vier stunden nach pilleneinnahme...

    würde mich freuen, wenn das wieder so super klappt mit der antwort. ihr seid wirklich ein super team und wirkt unheimlich kompetent. ich glaube ihr seid eine große hilfe. insbesondere weil man im internet auch so viel halbwahrheiten erhalten kann...

    danke


  • Re: weicher stuhlgang und pille


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach müssen Sie sich wegen der Pille keine Sorgen machen. Weicher Stuhl ist kein Durchfall und wenn der dann noch nicht mal innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt, sehe ich da wirklich kein Problem.

    Wenn Sie mit dem Ring nicht mehr klar kommen (Ihre Probleme kann ich gut nachvollziehen), wechseln Sie zur Pille zurück.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: weicher stuhlgang und pille


      Ganz liebes Danke

      Kommentar


      • Re: weicher stuhlgang und pille


        Nur noch mal ganz kurz:

        Es ist also nicht relevant wie häufig ggf. auch ein Durchfall oder sehr weicher Stuhlgang auftritt. Woran erkennt man denn bspw. eine chronische Darmstörung? Ich will mir sowas auch nicht einbilden...

        noch mal ganz lieb Danke für die schnellen Antworten...

        Kommentar



        • Re: weicher stuhlgang und pille


          Ich denke mal, wenn wirklich eine chronische Darmstörung vorliegen würde, würde sowas durch einen Arzt, den Sie dann bestimmt aufsuchen würden, festgestellt werden.

          Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall und bei Ihnen scheint das so ja ganz normal zu sein.
          Das beeinträchtigt die Pille in ihrer Wirkung nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: weicher stuhlgang und pille

            Re: Pille Hallo . Habe gestern gegen 19 Uhr meine erste Pille aus dem blister genommen . 1-2 Std später hatte ich normalen Stuhlgang, jedoch handelt es sich nicht um Durchfall. Muss ich jetzt den kompletten zyklus zusätzlich verhüten? Oder ist dies nicht nötig? Ich hoffe um schnelle Antworten! Danke im Vorraus

            Kommentar


            • Re: weicher stuhlgang und pille

              Hallo, Ich habe den Beitrag hier gerade gelesen, weil ich mich ein bisschen über das Thema informieren wollte. Ich habe eine Frage, nämlich habe ich, seit ich Euthyrox 25 nehme täglich weichen Stuhl. Ich gehe davon aus, dass das einfach von dem erhöhten Stoffwechsel kommt. Nun würde ich gerne wissen, ob diese "schnellere Verdauung" eine Beeinträchtigung der Wirksamkeit der Pille bedeutet. Ich gehe meistens unmittelbar bevor ich die Pille nehme auf die Toilette. Aber manchmal muss ich auch zweimal am Tag und dann kann es auch mal sein, dass es einfach irgendwann kommt. Und wäre die Wirkung auch noch gegeben, wenn ich es schon vorher spüre, es mir aber bis zum Ende der 4 Stunden verkneife? Hoffe ich bekomm schnell eine Antwort, liebe Grüße.

              Kommentar



              • Re: weicher stuhlgang und pille

                Hallo,

                in dem Fall gehe ich nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: weicher stuhlgang und pille

                  Hallo,
                  ich muss jetzt auch eine Frage stellen, weil ich wie so Viele, langsam Panik bekommen habe.
                  Ich bin in der ersten Woche meines Blisters und hatte 2 h nach der Pilleneinnahme weichen Stuhlgang. Als Durchfall würde ich den eigentlich nicht beschreiben, da er wie sonst aussieht, abgesehen von farbe und ein bisschen flüssiger.
                  Ja, also Ersatzpille war blöderweise nicht zur Hand und ich habe mit der Pille wie üblich weitergemacht.
                  2 Tage vorher hatte ich allerdings GV und grüble nun, ob die Gefahr besteht, dass da nachträglich eine SS entsteht.
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: weicher stuhlgang und pille

                    Hallo,

                    in diesem Fall gehe ich noch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X