#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille & antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille & antibiotika

    Hallo ihr Lieben,

    mal ne frage. also ich habe das antibiotika amoxicillin jetzt 10 tage genommen die letzte brausetablette donnerstag morgen (20.jan).
    meine letzte pille(valette) werde ich jetzt am montag (24.jan) nehmen.
    bin ich dann schon wieder mit dem neuen päckchen geschützt ohner emfiehlt es sich die nächste pillen packung gleich am dienstag (25.jan) dranzusetzen. und bin ich dann schon am freitag, 28.jan wieder geschützt? im internet finde ich nur verwirrende artikel. wäre super eine gute antwort zu bekommen.

    Liebe Grüße.


  • Re: pille & antibiotika


    Hallo,

    um so schnell wie möglich wieder geschützt zu sein, sollten Sie den nächsten Pillenblister ohne Pause anschließen. Nach der 7. Pille (gerechnet ab Ende der AB-Einnahme) besteht der Schutz wieder.
    Am Freitag sind Sie dann wieder geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille & antibiotika


      und würde ich die pillenpause ganz normal machen wäre ich danach nicht geschützt? weil mein FA meinte das wäre kein problem...
      und ist es ungefährlich die pille am stück zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: pille & antibiotika


        Wenn Sie die Pause ganz normal machen, wäre es sicherer, die ersten 7 Tage der neuen Packung zusätzlich zu verhüten.

        Das Durchnehmen der Pille ist nicht gefährlich - Sie müssen ja nicht die komplette nehmen, sondern nur so viele, wie es braucht, um die 7 Pillen voll zu machen, danach können Sie wie gewohnt pausieren.
        Oder aber Sie nehmen die Packung ganz durch - das ist auch kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille & antibiotika


          vielen dank das hat mir sehr geholfen. ich bin für die nächste packung komplett durchnehmen.

          Kommentar


          • Re: pille & antibiotika


            ich habe jetzt sowohl frauenarzt, als auch einen normalen arzt gefragt. beide meinten das so lange ich keinen durchfall oder erbrechen hatte, eine wirkungsabschwächung ausgeschlossen ist.
            und ich normal eine pillenpause mach soll und dann mit dem neuen päckchen auf jeden fall wieder sicher bin.

            Kommentar


            • Re: pille & antibiotika


              Dann machen Sie das doch einfach so.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille & antibiotika


                durchs internet bin ich aber enorm verunsichert ist ja wohl logisch.

                Kommentar


                • Re: pille & antibiotika


                  Und wie sollen wir Ihnen da jetzt noch weiterhelfen?

                  Wir können Ihnen nur sagen, dass Amoxicillin die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, und Ihnen empfehlen, zusätzlich zu verhüten.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille & antibiotika


                    Hallo,

                    dies ist die offizielle Angabe zu Amoxicillin in der "Roten Liste", die fuer alle Aerzte zugaenglich und massgebend ist:

                    Kontrazeptiva, oral (b) Kontrazeptive Wirkung vermindert (Beeinflussung der Darmflora)

                    Ich kann mich daher dem Ratschlag von Claudia nur anschliessen, der Wissensstand mancher Kollegen ist wirklich erschreckend...

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: pille & antibiotika


                      also würden auch Sie mir emfehlen die nächste pillenpackung gleich anschließend nach meiner letzten pille zunehmen. und dann bin ich freitag völlig sicher?

                      Kommentar


                      • Re: pille & antibiotika


                        Das ging doch nun aus der Antwort hervor.
                        Mehr, als das immer und immer wieder zu schreiben, geht einfach nicht.
                        Ständige Wiederholung bringen nichts.

                        Und ja, am Freitag, also nach den 7 Pillen, ist der Schutz wieder gewährleistet.

                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: pille & antibiotika

                          Hallo ihr lieben
                          Ich habe eine frage bezüglich Pillen - ich weiss nämlich nicht ob ich richtig gemacht habe...
                          Ich habe eine woche lang Zacpac ( Antibiotika gegen Helicobacter ) eingenommen.
                          (das war während die Woche was ich die Pille nr 12 bis 18 genommen habe..)
                          Nach der Antibiotikaende sind mir aus den ersten Blisterpackung noch drei Pillen übrig geblieben- die habe ich allerdings korrekt bis zum Schluss eingenommen...
                          Ich habe keine Pause gemacht ,direkt mit zweite Blisterpackung angefangen und erst nach 7- te Pillle einen ungeschützen GV gehabt.
                          Also- nach dem die Antibiotika zu ende genommen waren- waren das drei aus ersten blisterpackung und dann direkt 7 - aus den nächsten ... insgesamt 10 nacheinander...
                          Nun- die Fragen: war das okay dass ich direkt die zweite Pillenpackung ohne Pause drangehängt habe ?
                          Kann man schon ( und ab wann ) von den vollen Schütz ausgehen( bzw. war ich zu den Zeitpunkt wo der GV stattgefunden hat wiedergeschützt?)

                          vielen dank

                          Kommentar


                          • Re: pille & antibiotika

                            Könnt ihr mir mit eine Antwort bitte weiterhelfen?

                            Kommentar


                            • Re: pille & antibiotika

                              Hallo,

                              Sie können sicher davon ausgehen, dass der Schutz zum Zeitpunkt des GV wieder bestanden hat.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: pille & antibiotika

                                Danke Ihnen!

                                Kommentar


                                • Re: pille & antibiotika

                                  Hallo....ich hatte gestern den ersten Tag der pillenpause und musste aufgrund einer blasen Entzündung gestern 1 Tablette cotrimstada forte nehmen.
                                  Bin ich im falle von GV trotzdem geschützt?

                                  Kommentar


                                  • Re: pille & antibiotika

                                    Hallo,

                                    Sie sollten in dem Fall bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X