#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+AB+Sex am Vortag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+AB+Sex am Vortag

    Hallo,
    Ich habe heute eine akute Blasenentzündung bekommen und vor mir das AB Clotrimoxazol AL forte liegen.
    Ich verhüte mit der Valette Pille und hatte gestern Sex.
    Ich weiß, dass ich nun ab jetzt zusätzlich verhüten muss.
    Nun die Frage:
    Ist der Geschlechtsverkehr von gestern geschützt? Bin nämlich erst bei der 9. Pille und gesetz dem Fall die Pille wirkt heute nicht mehr, und die Spermien sind ja länger überlebensfähig, könnte es doch zu einem nachträglichen Eisprung kommen oder nicht?

    Bitte antworten Sie schnell, bin grad vor Schmerzen am Verzweifeln.
    Danke


  • Re: Pille+AB+Sex am Vortag


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können mit der antibiotischen Behandlung beginnen. GV, der vor der AB-Einnahme stattfand, spielt keine Rolle.

    Sie sollten nun während der Tabletteneinnahme und danach bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille+AB+Sex am Vortag


      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      Mir geht es heute auch schon viel besser, allerdings habe ich nochmal eine Verständnisfrage.

      Wieso ist der Sex direkt vor (einen Tag vorher) der AB-Einahme nicht mehr relevant? Spermien können meines Wissens nach doch bis zu 5 Tage überleben, und die Pillenwirkung wäre ja eventuell ausgeschalten mit AB.

      Danke schon mal im Voraus

      Kommentar


      • Re: Pille+AB+Sex am Vortag


        Hallo,

        unter Einnahme von Antibiotika kommt es nicht direkt zu einem Eisprung, so dass es ausreichend ist, während und nach der antibiotischen Behandlung zu verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X