#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage wegen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage wegen Pille

    Hallo,
    ich würde gerne eine allgemeine Frage stellen.
    Ich mache mich hoffentlich zu viel verrückt und habe morgen auch einen Termin beim Proktologen deswegen zum Gespräch. Meine Frauenärztin hat leider noch nicht zurückgerufen.

    Ich habe manchmal wenn ich viel stress und Ärger habe, etwas Magenschmerzen und muss mal mehr mal weniger oft auf Toilette. Der Stuhl verändert dich zwar mal, habe aber dann nie Durchfall. Jedoch machmal so eine Art etwas "Schleimabsonderung" davor oder zwischen zwei Stuhlgängen. Es ist nicht immer und nur wenig.

    Falls man eine Art Reizdarm oder nervösen Magen hat, und man mal so etwas Schleim oder Glibberartiges sieht, könnte das der Pillenaufnahme schaden? Oder ist die Wirkung nur bei echt starkem Durchfall gefährdet? Den hab ich ja nicht.
    Danke schon vorab.
    S.Müller


  • Re: Allgemeine Frage wegen Pille


    Hallo Sarah,

    Sie machen sich da wirklich unnötig verrückt.

    Nur Durchfall, der innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme eintritt, gefährdet den Pillenschutz.
    In Ihrem Fall bleibt die Pillenwirkung aber erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Frage wegen Pille


      Vielen Dank Claudia.
      Sagen Sie ich habe leider den Fehler gemacht und mich in meiner Panik durch solche allg. Internetforen geklickt wo manche Mädchen eben doch meinen gehört zu haben das bei einem Reizdarm die Pille nicht wirkt und ich habe mich verrückt machen lassen. Der Proktologe meinte auch heute ich brauche eig. keine Sorge haben wegen der Pille.
      Denken Sie das die Pille trotz manchen Schleimabsonderungen oder Glibber (entschuldigung) aufgenommen werden kann und wirken kann?
      Danke.

      Kommentar


      • Re: Allgemeine Frage wegen Pille


        Hallo Sarah,

        ja, keine Sorge. Die Pille wirkt.
        Solange Durchfall / Erbrechen nicht innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten, ist alles okay.

        Lesen Sie nicht so sehr in irgendwelchen Foren - ich klicke mich da auch manchmal hin, aber eigentlich mehr, weil es oft Unterhaltungswert hat ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X