#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille durchnehmen

    hallo,
    ich nehme die pille bellissima und wollte diesmal direkt nach einer zykluspackung noch eine nehmen. also 6 wochen hintereinander.
    jetzt bin ich in der 1. woche der 2. packung und habe schon zwischenblutungen. ich weiß nicht was ich machen soll! soll ich jetzt eine pause machen oder einfach durchnehmen? wenn ich sie durchnehme, kriege ich meine periode dann ganz normal wenn ich nach der 2. packung die pause mache?
    und das wichtigste: wirkt die pille trotzdem?
    ich habe so angst, dass jetzt alles durcheinander geraten ist...

    liebe grüße und danke schonmal!


  • Re: pille durchnehmen


    Hallo Annika,

    bei Zwischenblutungen im Langzeitzyklus würde ich immer die Pause einlegen.
    Sie müssen das aber nicht zwingend. Es gerät nichts weiter durcheinander und der Schutz besteht auch unvermindert.

    Wenn Sie die Pille nun weiternehmen, sollten Sie in der Pause die Abbruchblutung kriegen - evtl. aufgrund der Zwischenblutungen schwächer, das lässt sich aber nicht voraussagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille durchnehmen


      danke erstmal für die schnelle antwort, sie sind super

      aber ich hatte gestern GV und wenn ich die pause jetzt mache, wirkt die pille dann überhaupt?
      ich finde es eh komisch dass ich zwischenblutungen habe, weil meine periode in der normalen pause immer sehr schwach ist und ich dachte ich kriege solche blutungen schon nicht...naja, aber ich denke ich nehme die pille durch, denn die blutungen sind eh sehr schwach, ich würde sie auch eher als etwas roten ausfluss bezeichnen

      Kommentar


      • Re: pille durchnehmen


        Wenn die Blutungen Sie nicht stören, können Sie die Pille auch durchnehmen, kein Problem.

        In die Pause könnten Sie aber trotz des gestrigen GVs gehen - der Schutz besteht ja (auch während der Pause).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille durchnehmen


          achja, wie lange dauert diese zwischenblutung denn noch ungefähr?
          wenn jetzt alles abblutet im laufe der nächsten 3 wochen, in denen ich die pille nehme, kann es doch gar nicht sein dass ich danach wieder meine periode bekomme oder?
          so schnell kann sich doch nichts wieder aufbauen...
          oh man, ich werde das nie wieder machen mit dem durchnehmen der pille
          aber ich muss mir jetzt nicht sorgen machen, dass alles durcheinander gerät oder? spätestens im nächsten zyklus müsste doch blutung etc. alles wieder normal verlaufen oder?

          Kommentar


          • Re: pille durchnehmen


            Es kann sein, dass die Abbruchblutung schwächer ausfällt als normal.
            Wirklich durcheinander gerät da aber nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X