#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial Pille vergessen

    Hallo,

    Ich habe die Novial gestern in der 1. Woche (4. Tablette) vergessen und sie am nächsten Tag-heute/Samstag- laut PB mit der von Tag 5 eingenommen! Laut Pb soll ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten!
    Da manchmal
    Ein Expertenrat von der PB abweicht möchte ich nun fragen:
    Heute ist Samstag (2 Tabletten genommen); wenn ich sie bis Mittwoch -also mit heute und Mittwoch quasi 5 Tage -durchnehme und auch vor Mittwoch keinen GV habe, muss ich dann am Mi zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie groß wäre dann ihrer Ansicht nach das Risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: Novial Pille vergessen


    Hallo Christina,

    da gerade ein Vergessen in der 1. Pillenwoche nicht ungefährlich ist, würde ich am Mittwoch auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Die Höhe des Schwangerschaftsrisikos kann man nicht beziffern - ich persönlich würde es aber nicht drauf ankommen lassen wollen.

    Es hängt davon ab, wie hoch Ihr eigenes Sicherheitsbedürfnis ist - wie wenig ein Kind momentan in Ihr Leben passen würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Novial Pille vergessen


      Herzlichen Dank für die Antwort!
      Das hilft mir doch sehr weiter!
      Sollte jemand anderer Meinung sein, gerne noch posten!

      Leider stelle ich gerade fest: Ich hatte am Dienstag, ersten Einnahmetag GV und am 4. die Pille vergessen, wie groß ist hier die Gefahr?

      Kommentar


      • Re: Novial Pille vergessen


        Die Gefahr halte ich für recht gering, da Spermien nur max. bis zu 5 Tagen überleben können und der Eisprung direkt nach der vergessenen Pille hätte stattfinden müssen, damit es zu einer Schwangerschaft kommen kann.
        Auszuschließen ist das Risiko aber nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Novial Pille vergessen


          Ja, knapp 4 Tage müssten sie überlebt haben und dann auxh gleich ein Eisprung stattgefunden haben-die Pille danach wäre wohl übertrieben-was denken sie?
          Herzlichen Dank für diese Antworten zu später Stunde!

          Kommentar


          • Re: Novial Pille vergessen


            Ich persönlich würdedie Pille danach nicht nehmen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Novial Pille vergessen

              Hallo habe am 23.8 gv gehabt und abends nachdem ich die Pille genommen habe erbrochen nun meine frage . . Da es die zweite Novial Pille war kann ich da jetzt schwanger geworden sein AlkoholGeruch wider mich an und bin auch abends gegen 19 Uhr so müde das ich schon ins Bett gehe .

              Kommentar



              • Re: Novial Pille vergessen

                Hallo,

                haben Sie denn die Pille nach dem Erbrechen nachgenommen oder nicht?
                Wenn Sie sie nachgenommen haben, ist keine Gefahr vorhanden gewesen.
                Haben Sie die Pille dann nicht nachgenommen, kann man eine Ss nicht ausschließen, da Sie sich in der 1ten Woche befanden.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Novial Pille vergessen

                  ich habe zwar keine pille vergessen in der 1. einnahmewoche aber da für
                  2 stunden später genommen als wie gehabt und war erkältet und habe Paracetamol genommen
                  und dann gv gehabt nun habe ich trotz dem angst schwanger zu sein weil mir immer so komisch
                  ist und übel?!

                  Kommentar


                  • Re: Novial Pille vergessen

                    Hallo, haben Sie denn die Pille nach dem Erbrechen nachgenommen oder nicht? Wenn Sie sie nachgenommen haben, ist keine Gefahr vorhanden gewesen. Haben Sie die Pille dann nicht nachgenommen, kann man eine Ss nicht ausschließen, da Sie sich in der 1ten Woche befanden. Katzenauge
                    Hallo . . Nein habe nach dem erbrechen keine Pille genommen erst am nächsten tag zur gewohnten Zeit

                    Kommentar



                    • Re: Novial Pille vergessen

                      Hallo,

                      also Ute1984, bei Ihnen ist eine Ss-Risiko vorhanden und bei Ihnen mullemaus1976 nicht!

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X