#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo!!
    Ich habe im letzten Blister die Pille in der 2. Woche vergessen.7 Tage danach alles korrekt eingenommen. Vorgestern habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen und wollte gestern mit dem neuen Blister anfangen um die Pille ohne Pause durchzunehmen (Langzeitzyklus). Diese erste Pille aus dem neuen Blister habe ich aber erst heute 11 Stunden zu spät eingenommen... Hat das irgendwelche Konsequenzen?? Wann genau kann man eine Pille im Langzeitzyklus ohne Folgen vergessen, so wie im normalen Zyklus in der 2.Woche??
    Herzlichen Dank, im Vorraus.


  • Re: 1. Pille im Langzeitzyklus vergessen


    Hallo,

    da Sie sich mit der Pilleneinnahme noch im 12-Stunden-Fenster bewegen, bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: P.S.


      Generell ist das Vergessen einer Pille im LZZ nicht so tragisch (egal, in welcher Woche des Blisters Sie sich befinden) - nur sollte pro Blister nur ein Fehler passieren und vor Pausenende sollten 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen worden sein.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 1. Pille im Langzeitzyklus vergessen


        Herzlichen Dank!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X