#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Evaluna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Evaluna

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage zur Pille Evaluna
    Vor kurzem habe ich auf die Pille Evaluna30 gewechselt, diese habe ich als Probepackung vom FA bekommen, da ich vorher Lovelle genommen habe aber nicht vertrug. Jetzt habe ich nach beendigung der Probepackung mein Rezept eingelöst und bekam jetzt Evaluna20?

    was ist der unterschied zwischen Evaluna30 und Evaluna20? Und muss ich jetzt zusätzlich noch verhüten. Da ich auf Evaluna20 umsteige? Oder ist man direkt geschützt?
    In derEvaluna30 sind 30 Mikrogramm Ethinylestradiol enthalten, die Evaluna20 hat nur 20 mikrogramm , so wie Evaluna30 150 mikrogramm Levonorgestrel enthält u. Evaluna20 nur noch 100 mikrogramm.
    Danke für eine Antwort und Hilfe


  • Re: Pillenwechsel Evaluna


    Hallo,

    die Evaluna 20 ist niedriger dosiert - gleich wie die Lovelle.

    Sie sollten herausfinden, wo der Fehler liegt - bei Ihrem FA oder hat die Apotheke Ihnen versehentlich die falsche Pille gegeben?

    Wenn Sie nun nach der Evaluna30 die Evaluna20 nehmen, sollten Sie die ersten 7 Tage mit der neuen Pille zusätzlich verhüten.

    Vor Einnahmebeginn würde ich mich aber nochmal genau erkundigen, welche Pille Sie denn nun nehmen sollen. So ein ständiger Wechsel ist nicht so toll.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Evaluna


      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe ein Rezept vom FA bekommen mit der Evaluna20. Beim abholen der Pille ist mir leider dies auch zuspät aufgefallen und ich müsste heute mit der Evaluna20 beginnen. Diese will ich auch erst einmal auf jeden Fall durchnehmen.

      Also versteh ich es richtig. Das die Evaluna20 genau so wie die Lovelle ist? Und wenn ich jetzt 7 Tage lang die Evaluna20 nehme bin ich nach dem 8ten Tag auf jeden Fall geschützt und brauche keine zusätzliche Verhütung. Und in den 7 tagen definitv mit Kondom?
      Man ist immer so verunsichert und daher vielen lieben Dank für Ihre Antwort..

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Evaluna


        Und noch eine kurze Frage: Bachblüten sind ja reinpflanzlich vertragen sich diese Tropfen mit der Pille? Oder verliert man dadurch irgendeine Wirkung.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Evaluna


          Wenn Sie nun mit der Evaluna20 starten, besteht der Schutz nach 7 Tagen, richtig.

          Bachblüten-Tropfen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel Evaluna


            Super :-) Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe. Haben mir sehr weitergeholfen..

            Danke schön

            Kommentar

            Lädt...
            X