#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille doppelt


    Hallo,

    ich würde jetzt die Pause machen - innerhalb der 7 Tage Pause sollte der Durchfall ja wieder verschwunden sein.
    Dann müssen Sie auch nicht zusätzlich verhüten.

    7 vergessene Pillen im Langzeitzyklus wäre quasi eine Pause und damit wäre es kein Langzeitzyklus mehr....oder irre ich mich?
    Die Pille jetzt weiter zu nehmen, wo Sie scheinbar annehmen, der Durchfall könne länger dauern, fände ich Blödsinn. Evtl. würden dann Pillen wieder doppelt genommen werden, was wieder Unsicherheit schafft und auch Verschwendung wäre - dann würde doch wieder zusätzlich verhütet werden und und und...
    Da lieber eine geschützte Pause mit einem Start in den neuen Zyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Pille doppelt


      Die Pause wäre dann auch sicher geschützt?!

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt


        Ich muss dann auch nicht während der Pause also bis die Blutung eintritt zusätzlich verhüten ?

        Kommentar


        • Re: Pille doppelt


          Nein, Sie müssen nicht bis zum Eintritt der Blutung zusätzlich verhüten und ja, die Pause wäre sicher geschützt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar



          • Re: Pille doppelt


            Die 14 Pillen konnte ich ja dann nach dem Durchfall gleich beginnen zu zählen.Also die Pillen,die ohne Durchfall eingenommen wurden?Gruß!

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt


              War das eine Frage? Wenn ja, habe ich die nicht verstanden.

              Wie auch immer - Sie können so vorgehen und sind geschützt.

              Ich denke aber, es wäre das beste, Sie würden sich tatsächlich nach einer anderen Verhütungsmethode umsehen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Pille doppelt


                Ich meinte,dass diese Pillen die ich jetzt nach dem DF genommen habe genau 14 sind!
                Dankesehr!

                Kommentar



                • Re: Pille doppelt


                  Das ist schön. Die reichen ja auch völlig.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt


                    Kann diese Pause nach den 21+13Pillen auch gekuerzt werden auf 6 Tage?Gruß

                    Kommentar


                    • Re: Pille doppelt


                      Ja, sicher.
                      Verkürzen können Sie die Pause immer problemlos.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar



                      • Re: Pille doppelt


                        Irgendwie verunsichert mich dies immer wieder :

                        In der PB steht auch,dass man n ach 14 Tagen immer Pause machen kann und nichts von zusätzlicher Verhütung?

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt


                          Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Sie jetzt schon wieder verunsichert.
                          Und ganz ehrlich...irgendwann dürfte wirklich alles geklärt - ständig stellen Sie gleichlautende Fragen, die sich nur ein wenig in der Satzstellung und im Wortlaut unterscheiden.

                          Der Rat, bei Verkürzung der Pilleneinnahme zusätzlich zu verhüten, erfolgt sicherheitshalber.
                          Seien Sie froh, dass wir hier solche Ratschläge geben und es nicht einfach drauf ankommen lassen.

                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt


                            Hallo,

                            ich habe ein kleines Problem. Habe vorhin die Pille eingenommen und sie evt "in den falschen Hals bekommen" bzw. denke ich, dass sie in der Kehle stecken geblieben ist. Also habe ich eine zweite genommen. Kann da irgendetwas passieren mit der Wirkung? Werde die bis Mi noch normal weiter nehmen und dann 7 Tage Pause machen. Bin ich ab dem neuen Blister wieder normal geschützt?

                            Liebe Grüße,
                            Theresa

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt


                              Da ist nichts passiert. Sie sind nicht erst ab dem neuen Blister wieder normal geschützt, sondern auch jetzt weiterhin ganz normal.

                              Kommentar


                              • Re: Pille doppelt


                                Also macht das bei einem mal doppelt nehmen nichts? Und ich muss den Zyklus auch nicht um einen Tag verkürzen? Ich weiß ja nicht, ob die erste trotzdem im magen gelandet ist und das überflüssig war, oder nicht. Ich bin mir einfach immer sehr unsicher und möchte nichts falsch machen.

                                Danke für Ihre Hilfe.

                                Kommentar


                                • Re: Pille doppelt


                                  Die Doppeleinnahme macht nichts aus.
                                  Sie können den Zyklus um einen Tag verkürzen, müssen aber nicht und können stattdessen eine Pille aus einem Ersatzblister nehmen.
                                  Alles kein Problem, der Schutz besteht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille doppelt



                                    Hallo! Ich hab eine dringende Frage und würde mich über eine schnelle Antwort mehr als nur freuen.

                                    Sonntag (08.11.15) habe ich 2 Pillen eingenommen, da ich mir nicht sicher war ob ich eine genommen hatte... HEUTE (Di, 10.11.15) gleiches Anliegen. Einerseits hab ich sie aus dem Blister genommen, andererseits kann ich mich nicht erinnern sie genommen zu haben und das war in der Bahn, diese war voll und da flutscht sowas vielleicht aus den Händen.

                                    Ich habe gelesen, dass mehrmalige Doppeleinnahmen nicht gut sind. Wenn ich heute noch eine Pille nehmen würde (zur Sicherheit), wäre der Schutz da und müsste ich die nächsten 7 Tage verhüten, damit der Körper sich dann wieder an 1 Pille pro Tag (also kleinere Dosis) gewöhnen?

                                    Heute ist mein 6. Einnahmetag, ich nehme die Pille Maxim gegen 14 Uhr.

                                    Eine schnelle Antwort wäre nett.

                                    LG

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X