#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was würden sie mir raten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was würden sie mir raten?

    hallo,

    ich habe folgendes problem:
    und zwar habe ich gestern GV gehabt und habe abends zeimlich viel sekt getrunken. dann musste ich aufgrund der kohlensäure aufstoßen und mir ist magensaft hochgekommen. das war ca. 1 stunde nach einnahme der pille. diese flüssigkeit habe ich ausgespuckt. jetzt habe ich angst dass die wirkstoffe der pille dabei waren!

    wie wahrscheinlich wäre es, dass ich schwanger werde? es war die 6. pille im zyklus und der einzige GV den ich in letzter zeit hatte.
    ist das risiko hoch? soll ich die pille danach nehmen?


  • Re: was würden sie mir raten?


    Hallo Annika,

    da würde ich mir keine Gedanken machen und erst recht nicht die Pille danach nehmen.

    Da die Pille ihre Wirkstoffe erst im Dünndarm entfaltet, ist es also nicht anzunehmen, dass Sie Pillenwirkstoffe mit ausgespuckt haben. Es wird sich wirklich nur um Flüssigkeit gehandelt haben.

    Ansonsten würde ich raten - falls so etwas oder ähnliches nochmal passiert -, direkt eine Pille nachzunehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: was würden sie mir raten?


      vielen dank für ihre so schnelle antwort!
      nur das problem ist ja, dass etwas mageninhalt hochgekommen ist den ich ausgespuckt habe
      wie ist das denn mit dem erbrochenem? wenn ich aufstoßen muss und ( tschuldigung für die ausdrucksweise) etwas inhalt mit hochkommt kann die pille dann dabei sein, wenn die einnahme schon 1 stunde her ist?
      ich weiß zwar dass man mind. 3-4 stunden danach nicht erbrechen darf, aber das war ja nur eine ganz gerine menge...

      ja ich weiß,ich hätte am liebsten auch sofort eine pille nachgenommen, aber ich war blöderweise nicht zuhause...

      liebe grüße!

      Kommentar


      • wann eisprung nach vergessener pille


        hallo,

        sie sagten ja, dieses leichte erbrechen habe nichts ausgemacht, wegen der pille.
        aber jetzt würde mich einfach mal so interessieren, wann es ungefähr zum eisprung nach einer vergessenen pille in der 1. woche kommt?

        danke sehr!

        Kommentar



        • Re: wann eisprung nach vergessener pille


          Hallo,

          ob und wann es nach einer vergessenen Pille zu einem Eisprung kommt, laesst sich nicht vorhersagen.Wenn man danach fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet, ist man aber auf der sicheren Seite.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: wann eisprung nach vergessener pille


            hm achso! danke sehr!
            und mit dem erbrechen muss ich mir sicher keine sorge machen? schließlich habe ich es ja ausgespuckt. oder kommt die pille nur hoch wenn man sich richtig übergibt? denn ich habe ja nach der einnahme ziemlich viel getrunken und eigentlich müsste das ja als erstes hochkommen
            ich weiß nicht ob sie verstehen was ich meine
            jedenfalls habe ich einfach total angst, schließlich könnte ja auch so eine geringe menge gefährlich werden, wenn die pille dabei war :-O
            oder meint man damit richtiges erbrechen, wo alles hochkommt?
            danke sehr und tut mir leid aber ich bin einfach immer extrem ängstlich!

            Kommentar


            • Re: wann eisprung nach vergessener pille


              Sie haben ja nicht wirklich erbrochen. Ich würde mir keine Sorgen machen.
              Ich gehe davon aus, dass Sie beim Ausspucken bemerkt hätten, wenn die Pille dabei gewesen wäre.

              Weiterhin bleibt Ihnen, wie Dr. Scheufele ja erwähnt hat, die Option der zusätzlichen Verhütung für 7 Tage.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: wann eisprung nach vergessener pille


                achso, man merkt das? das wusste ich nicht, ich dachte die pille ist schon längst klein gemacht und nicht mehr in der richtigen form.
                aber es würde mir ja nichts bringen zusätzlich zu verhüten, im nahhinein. ich hatte ja sonntag GV..

                Kommentar


                • Re: wann eisprung nach vergessener pille


                  Da viele Pillen eine magensaftresistente Schicht haben, wird sie sich in so kurzer Zeit im Magen nicht aufgelöst haben.
                  Von daher gehe ich nach wie vor von vorhandener Wirkung aus.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X