#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,
    ich habe nur eine kurze frage um mich abzusichern.
    Hatte in den letzten tagen GV und meine Pille an einem tag ca. 1 1/2 h zu spät genommen. Hab es schlicht und ergreifend einfach vergessen aber gott sei dank noch bemerkt und sie dann auch sofort genommen. Ansonsten nehm ich meine Pille immer regelmäßig und zur gleichen Uhrzeit. Höchstens 30min später das ist aber auch sehr sehr selten, kam aber letzte Woche einmal vor. Meine Frage: Der Schutz der Pille ist trotzdem noch gegeben, oder? Da ich die Pille ja innerhalb 12h nachgenommen habe?! Ich nehme die Cerazette. Noch etwas ich nehme meine Pille immer um neun Uhr abends. Wenn ich also morgens leichten Durchfall/ leichten Stuhlgang hätte ist der Schutz doch ebenso immernoch gegeben. Seh ich das richtig?

    Danke schonmal und noch ein schönes Weihnachtsfest


  • Re: Frage


    Hallo,

    machen Sie sich keine Gedanken - weder die etwas spätere Einnahmezeit noch der weichere Stuhlgang am Morgen beeinträchtigen die Wirkung der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X