#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    frohe weihnachten

    hoffe das vielleicht doch jemand reinschaut..lach*
    naja es ist wie gesagt nur eine unsicherheit. aber über eine meinung würde ich mich freuen. Ich verhüte seit jahren mit der pille monostep, da aber mitten in der ausbildung eine ss katastrophal wäre gehen wir mit zusätzlichen kondomen auf nummer sicher.bin im moment in der pillenpause aber noch ohne blutung. bekomme sie immer erst am 5ten tag also morgen.
    heute ist leider das kondom geplatzt und ich hatte in diesem zyklus auch meines wissen keinerlei vorkomnisse außer an einem tag an dem ich mich nicht erinnern kann die pille aus der packung genommen zu haben. Das war 5 tage vor der pause. pille war aber beim nächsten tag nehmen nicht in der packung daher gehe ich davon aus sie genommen zu haben gg* zudem ich mich doch sicher an ein nachnehmen erinnern würde da ich doch recht gewissenhaft dabei bin.war eben auf arbeit und viele gedanken im kopf.
    es waren noch 5 pillen bis zur pause und eine pille danach erscheint mir übertrieben. Aber wie hoch wäre die wahrscheinlichkeit wenn diese pille tatsächlich verschütt gegangen wäre? das ist alles was mich beunruhigt ^^ eben weil es die letzte woche war.

    achja und eine medizinische frage wäre da noch. Ich habe in den letzten zyklen aus verschiedenen gründen die Pause je einen Tag verkürzt. dies gefährdet den schutz zwar nicht,aber kann es körperliche folgen haben die pausen so oft hintereinander immer zu verkürzen?

    danke fürs lesen falls sich jemand hier her veirrt

    liebe grüße sheepy


  • Re: Unsicherheit


    Hallo,

    ich gehe doch mal stark davon aus, dass Sie die Pille genommen haben. Sie müssen sich ja auch gar nicht genau daran erinnern können - das Gehirn gibt oft nur die Erinnerung auf wichtige Dinge frei, nicht immer auf Nebensächlichkeiten. Machen Sie sich da also keine großen Sorgen.

    Okay, aber selbst wenn die Pille nicht geschluckt worden wäre, würde ich die Gefahr eine Schwangerschaft zwar als gegeben, aber als sehr gering betrachten.
    Die Pille danach würde ich persönlich nicht nehmen.

    Sie haben Die Pille aber geschluckt - dessen bin ich mir sehr sicher.

    Das Verkürzen der Pillenpause (auch immer und immer wieder) schadet weder dem Schutz noch hat es körperliche Folgen. Das können Sie also machen, wie es Ihnen recht ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit


      vielen dank für die beruhigung claudia ...vor allem so schnell und an wiehnachten.
      man macht sich eben doch zu schnell unnötig gedanken.
      ich wünsche ein frohes fest und ein gutes neues jahr

      Kommentar

      Lädt...
      X