#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause - kurze Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause - kurze Schmierblutung

    Hallo!!

    Vorerst danke fürs Durchlesen!

    Ich habe eine Pillenpackung eingenommen und sofort mit der nächsten angefangen - also keine Pillenpause gemacht!

    bei d. 2ten Packung, habe ich heute vor genau 1 Woche eine Pille vergessen und deshalb bin ich nach 17 Pillen in die Pillenpause gegangen.
    Nach 3 Tagen hat dann eine Blutung am Morgen eingesetzt, die ganz normal wirkte, jedoch am Abend komplett weg war.
    Die nächten 2 Tage hatte ich hin und wieder leichte Schmierblutungen.
    Zu erwähnen wäre vlt, dass ich mir am morgen, als ich "die Blutung" bekommen habe, den Arm gebrochen habe. Leider hatte ich Schmerzen und deshalb die folgenden 3 Tage 2-3x tägl. Schmerztabletten eingenommen (Mefenabene 500mg Filmtabletten).
    Was könnte nun d. Grund sein, weshalb die Blutung so "komisch" war - könnte ich vlt ->schwanger<- sein? - in d. apotheke sagte man heute, dass die Tage normal hätten kommen sollen - trotz bruch u. schmerz. / außerdem hatte ich während d. ersten Pillenpkg. kurz Zwischenblutungen, war aber sehr gestresst (war vor den 17 pillen d.zweiten pillenpkg, in welcher ich übrigends keine Beschwerden hatte).
    Heute (7te Tag meiner Pillenpause) habe ich eine Pille der nächsten Packung genommen (liberal mite) - verträgt sich diese Pille überhaupt mit Mefenabene 500mg Filmtabletten?

    Danke im Voraus
    Mfg Marina


  • Re: Pillenpause - kurze Schmierblutung


    Hallo Marina,

    ich denke da nicht an eine Schwangerschaft.

    Die Blutung kann auch unter der Pille immer mal schwächer ausfallen oder schonmal ganz ausbleiben.

    Ich würde die Blutung, auch wenn es nicht viel war, als normale Abbruchblutung betrachten.
    Sie sehen ja, wie die nächste Blutung wird.

    Der Stress wegen des gebrochenen Armes kann die Blutung auch beeinflusst haben.

    Da Sie keine Einnahmefehler gemacht haben und auch Mefenabene die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, können Sie eigentlich ganz beruhigt sein.

    Ansonsten, wenn Sie sehr beunruhigt sind, machen Sie einen Schwangerschaftstest - für wirklich nötig halte ich den aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X