#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung wegen Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung wegen Pille?

    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    Ich nehme seit ca. 9 Monaten die Pille "Lamuna". Vorher habe ich die Pille "Yasminelle" genommen.
    Seit einiger Zeit (3 Monaten) bin ich immer sehr launisch, ganz oft zickig usw. Ich werde auch beim Sex nicht mehr wirklich feucht.
    Meine Halskette (silber) wird nach 2 Tagen richtig schwarz. Bekannte meinen, dass das auch ein Zeichen für Hormonstörung sein könnte.

    Kann es sein, das es an der Pille liegt?Obwohl ich sie auch schon ca. 9 Monate nehme?

    Bitte um Hilfe.


  • Re: Hormonstörung wegen Pille?


    Ach ja, und zurzeit bekomme ich auch andauernd voll viele pickel obwohl ich vorher fast nie welche bekommen habe.

    Kommentar


    • Re: Hormonstörung wegen Pille?


      Hallo Julia,

      ich würde jetzt nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang mit der Pille sehen - ein Versuch durch einen Pillenwechsel würde aber zeigen, ob Ihre Probleme tatsächlich damit zusammenhängen.
      Sprechen Sie mit Ihrem FA.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Hormonstörung wegen Pille?


        Ok vielen Dank für Information.

        An was könnte das ganze sonst noch evtl. liegen?

        Kommentar



        • Re: Hormonstörung wegen Pille?


          Das kann ich Ihnen nicht sagen - deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich an Ihrer Stelle zum Arzt gehen würde, wenn die Probleme so gravierend.
          Das einzige, das ich mit der Pille in Verbindung bringen würde, ist dass Sie beim GV nicht mehr so feucht werden.

          Dieses Launisch- und Zickig-Sein würde ich eher mit äußeren Einflüssen verbinden und bei der Kette bin ich überfragt...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X