#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit bei Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit bei Vasektomie

    Hallo,

    mein Mann hat sich vor drei Jahren sterilisieren lassen. Die Proben, die er nach 6 Wochen, drei Monaten und einem Jahr abgegeben hat, waren alle ok, so dass der Urologe vom Erfolg der Vasektomie ausging.
    Trotzdem habe ich immer noch etwas Angst, wenn meine Mens sich verspätet.
    Wie sicher ist denn eine Sterilisation ihrer Ansicht nach? Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn alle drei Proben negativ waren, noch gegeben?
    Raphaela


  • Re: Sicherheit bei Vasektomie


    Hallo Raphaela,

    da die Proben, insbesondere die nach 3 Monaten und einem Jahr, negativ waren, ist Ihr Mann als unfruchtbar einzustufen.

    Die Vasektomie gilt mit einem PI von 0,1 bis 0,3 als sehr sichere Verhütung.
    Machen Sie sich also nicht verrückt, wenn sich Ihre Blutung mal etwas verspätet. Sowas kommt - leider - immer mal wieder vor.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sicherheit bei Vasektomie


      Hallo Claudia,

      danke für Ihre Antwort. Was mich verunsichert, ist der Pearl Index, der mit 0,2 angegeben ist. Heißt das denn, dass auch noch etwas "schiefgehen" kann,nachdem die drei Proben negativ sind. Kann der Samenleiter dann wieder zusammenwachsen?
      Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, denn er wurde verödet, die Schnittstellen umgebogen und nochmal vernäht.
      Aber in Zeiten wie im Moment, wenn ich auf meine Mens warte, kommen mir dann doch solche Gedanken:-)
      Danke für Ihre Antwort
      Raphaela

      Kommentar


      • Re: Sicherheit bei Vasektomie


        Hallo Raphaela,

        natürlich macht man sich dann immer solche Gedanken...

        Der PI ist so gering, dass er Sie wirklich nicht verunsichern muss und Sie und Ihr Mann nach den Proben auf der sicheren Seite sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X