#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätete Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätete Pilleneinnahme

    Liebes Onmeda Team
    Ich nehme die Pille Lamuna 30 und zwar ist meine normale Einnahmezeit 20.40. Am Wochenende wenn ich weggeh kommt es aber vor dass ich sie auch mal bis zu 4 std später nehme. In der Packungsbeilage steht die Einnahme ist wirksam wenn sie innerhalb von 12 std nach der normalen Einnahmezeit erfolgt und man solle danach aber wieder die normale Einnahme zeit einhalten. Jetz habe ich Angst dass mein Schutz nicht wirksam ist da ich auch unter der Woche ab und zu mal die Pille eine Stunde später nehm oder so.. Also damit nicht nur eine Pille sondern einige mehr um 30 min bis 4std von der normalen Einnahmezeit abweichen.. Ist damit wirklich mein Schutz dahin? Oder bin ich trotzdem vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt? Vielen Dank für eure Antwort


  • Re: Verspätete Pilleneinnahme


    Hallo,

    auch wenn man natürlich versuchen sollte, die Pille in etwa zur gleichen Zeit zu nehmen, ist der Verhütungsschutz bei Ihren Einnahmezeiten nicht in Gefahr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X