#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und extremer Winter/ Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und extremer Winter/ Kälte

    Hallo Zusammen,

    ich möchte und muss noch einmal eine Sicherheitsfrage zum Thema Pille stellen. Derzeit bin ich beruflich auf Tour und viel unterwegs - insgesamt einen ganzen Monat. Da ich jeden Tag in einer anderen Stadt bin und wir nicht immer unser Gepäck gleich ins Hotel,sprich Warme, bringen können, liegen auch zwei Blister meiner Pille (Diane) öfters für längere Zeit im kalten Auto und kommen dann wieder in einen Warmenraum. Da die Temperaturen derzeit ja sehr extrem sind, nun meine vorsichtige Nachfrage: Ist auch in diesem extremen Fall von Kälte von einem sicheren Schutz zu sprechen? Oder habe ich da einen Fehler gemacht? Schadet der ständige Temperaturenwechsel?

    Dann ist mir aus einem Blister durch den ständigen Transport eine Pille rausgedrückt worden, ich konnte diese aber wieder haltbar hineindrücken. Auch wenn die Pille rausgedrückt wurde, ist diese doch noch brauchbar oder sollte ich diese lieber wegwerfen?

    Danke für Ihre Hilfe und Entschuldigung wenn ich hier eine Frage gestellt haben sollte, die bereits an anderer Stelle beantwortet worden ist.

    Mit lieben Grüßen Mindy


  • Re: Pille und extremer Winter/ Kälte


    Hallo Mindy,

    die Pille ist nicht so temperaturempfindlich, so dass Sie sich keine Sorgen um deren Wirkung machen müssen - auch nicht bei diesen Temperaturschwankungen.

    Achten Sie bei der herausgedrückten Pille darauf, dass sie nicht beschädigt ist und weiterhin trocken gelagert wird. Dann ist auch hier der Schutz gegeben und Sie brauchen die Pille nicht auszutauschen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X