#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzeitzyklus - Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzeitzyklus - Pause

    Guten Morgen!

    Ich habe eine kurze Frage zum Langzeitzyklus... Und zwar bin ich nun bei der zweiten Packung der Pille und möchte nach dieser Packung in die Pause gehen. Nun habe ich aber am Samstag eine Pille vergessen und es würden jetzt noch 12 Pillen folgen... Kann ich dann geschützt in die Pause oder muss ich 14 Pillen korrekt eingenommen haben?

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Pille Langzeitzyklus - Pause


    Hallo,

    sobald Sie nach der vergessenen Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, können Sie geschützt in die Pause gehen.
    Die 12 Pillen reichen also völlig aus.

    Wie Sie auf 14 Pillen kommen, weiß ich nicht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Langzeitzyklus - Pause


      Vielen Dank für deine Antwort!

      Ich habe gelesen dass der Hormonstan erst nach 14 Pillen hoch genug ist um in die Pause zu gehen. Aber das ist etwas unlogisch weil in der Packungsbeilage steht nichts davon, dass bei einem fehler in woche 2, 14 pillen korrekt eingenommen werden müssen um in die pause gehen zu können!

      Ich nehme die Packing also zu Ende und gehe dann in die Pause! Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille Langzeitzyklus - Pause


        Guten Morgen!

        Entschuldigung dass ich nochmals nachfrage aber ich bin etwas verunsichert.

        Wenn ich eine Pille in der 2. Woche vergesse bin ich dann in der Pause geschützt?

        Weil im Internet habe ich gelesen dass es 14 Pillen braucht um geschützt in die Pause zu gehen? http://pille-vergessen.net/pille-ver...n-der-2-woche/

        Und was wäre wenn man 2 pillen im Langzeitzyklus vergisst? Ist man dann nach 7 korrekt genommen Pillen wieder geschützt?

        Vielen herzlichen Dank für eine Antwort und eure Geduld!

        Kommentar



        • Re: Pille Langzeitzyklus - Pause


          Hallo,

          wie hier bereits geschrieben, sind Sie nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschuetzt. Die Angabe dazu auf der zitierten Seite ist falsch, dass es dort keinerlei Hinweis auf den Autor gibt, zeigt auch, dass es sich um eine unserioese Seite handelt, von denen es im Netz leider wimmelt.

          Bei zwei vergessenen Pillen im Langzeitzyklus wuerde ich raten, die Pause einzulegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille Langzeitzyklus - Pause


            Vielen Dank für Ihre Antwort!

            Ich habe jetzt aber keine Pause eingelegt sondern die Pille normal weitergenommen?

            Es war halt so dass ich einmal Durchfall hatte, innerhalb von 4 Stunden, dann aber gleich eine Pille nachgenommen habe und einmal ist mir die Pille etwas komisch im Hals stecken geblieben und ich bin nicht sicher ob sie wirklich im Magen angekommen ist...

            Ist man nach 7 genommenen Pillen nicht wieder gschützt wenn man 2 mal eine vergessen hat?

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Pille Langzeitzyklus - Pause


              Bei 2 vergessenen Pillen gilt die 7-Tage-Regel nicht.
              Im normalen Pillenzyklus sollte nach 2 Fehlertagen bis zum Schluss zusätzlich verhütet werden und im LZZ sollte man, wie Dr. Scheufele schon schrieb, in die Pause gehen.

              Wenn die von Ihnen beschriebenen Fälle aber die 2 "vergessenen" Pillen darstellen sollen, kann ich Sie beruhigen - beide Pillen haben gewirkt, Sie können mit der Pillenanwendung bei vorhandenem Schutz ganz normal fortfahren.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille Langzeitzyklus - Pause


                Vielen Dank ihr seit super!!

                Kommentar

                Lädt...
                X