#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unofem pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unofem pille danach

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    hatte meine Periode das letzte Mal Anfang November (1.-5.). Am 06.12. musste ich die Pille danach nehmen(unofem)...ca. 32 h nach dem GV.Hatte bis jetzt noch keine Blutung-nur zwischendurch Unterleibsschmerzen, die ich auch vor/während meiner Periode habe.(Meine Periode ist öfters unregelmäßig). Deshalb mache ich mir jetzt Sorgen, schwanger zu sein. Sind diese begründet?
    Ist eine "Erfolgsblutung" nach der Einnahme der PD üblich? Wenn ja, wie lange nach der Einnahme?

    Schonmal danke im Voraus!

    Viele Grüße


  • Re: unofem pille danach


    Hallo,

    wenn Ihre letzte Periode am 01.11. war, waren Sie am 06.12. sowieso schon überfällig - war denn eine Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt sicher ausgeschlossen? Auch wenn Ihre Blutung immer unregelmäßig ist...

    Wie auch immer - der Einnahme der Unofem folgt eine Erfolgsblutung. Da Sie scheinbar keine Pille nehmen, setzt sie aller Voraussicht nach ein paar Tage nach Einnahme der PD ein - es kann aber länger dauern. Genau kann man den Zeitpunkt nicht benennen.

    Momentan bleibt Ihnen nur das Abwarten und ggf. ein Schwangerschaftstest zu gegebener Zeit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: unofem pille danach


      Ja, zu diesem Zeitpunkt war eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

      Ich habe im Internet gelesen, dass es 10-14 Tage nach der Einnahme zur Blutung kommt oder dass diese sogar ganz ausbleiben kann. Ist das richtig?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: unofem pille danach


        Es kann auch erst später zur Blutung kommen...man kann das wirklich nicht so genau sagen. Zur Blutung sollte es allerdings schon kommen - und wenn eben spätestens zum Zeitpunkt der Monatsblutung.

        Wie gesagt - zunächst einmal müssen Sie Geduld haben, und evtl. wäre, wenn die Blutung nicht einsetzt, zur rechten Zeit ein Schwangerschaftstest sinnvoll.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: unofem pille danach


          Vielen Dank für die Hilfe!

          ..ab wann ist denn ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: unofem pille danach


            Ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV oder eben ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: unofem pille danach


              Danke

              Kommentar



              • Re: unofem pille danach


                ...Entwarnung!! Die Blutung ist heute eingetreten..

                jetzt habe ich noch eine Frage:
                Ich habe mir die Pille verschreiben lassen und in der Packungsbeilage steht, man soll sie am 1. Tag der Periode einnehmen, wenn man zum ersten Mal die Pille nimmt. Heißt das, dass ich sie heute einnehmen muss?

                Viele grüße

                Kommentar


                • Re: unofem pille danach


                  Na sehen Sie... ;-)

                  Ja, mit der Pilleneinnahme sollten Sie dann heute beginnen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: unofem pille danach


                    ...habe mir wohl viel zu viele Gedanken gemacht ;-)

                    Ok, alles klar.

                    Nochmals vielen Dank für ihre Hilfe!!!!:-)

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X