#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!

    Hallo,
    Ich habe seit mehreren tagen durchfall (ohne jegliche andere beschwerden! ) , zwar musste ich nie 4 stunden nach pilleneinnahme auf die toilette, außer einmal da habe ich allerdings dann eine weitere nachgenommen !
    meine eigentliche frage ist nun eigentlich ob die pille trotz mehrtägigem durchfall noch wirkt WENN man nicht innerhalb der 4 stunden die toilette aufsuchen muss ?!?!?!!
    wäre über baldige antwort sehr efreut ! )


  • Re: mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!


    Hallo,

    bei einer Magen-Darm-Sache würde ich ab ca. 5 Tagen Durchfall zusätzlich verhüten - und zwar während des Durchfalls und danach noch 7 Pillentage lang.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!


      Also wenn er früher aufhören sollte - dann besteht kein grund zur zusätzlichen verhütung ? & ich hatte am ersten tag des durchfalls noch gv könnte das ein problem sein ?

      Kommentar


      • Re: mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!


        Wenn Sie GV hatten und dann einige Tage Durchfall - außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme -, besteht da kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!


          Vielen, vielen Dank !!
          Also zusammengefasst - wegen des GVs sollte ich mir keine Sorgen machen - sollte aber ab dem 5. Tag Durchfall zusätzlich verhüten & 7 Tage danach auch noch, richtig so ?

          Kommentar


          • Re: mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!


            Ja, richtig so.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!


              Danke nochmal für die schnelle Hilfe !

              Kommentar


              Lädt...
              X