#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16. Pille vergessen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16. Pille vergessen!!

    Hallo,

    gestern Abend um 23 Uhr musste ich feststellen, dass ich die Pille Bellissima am Vortrag (wäre die 16. Pille) vergessen habe. Normale Einnahme ist immer um ca. 19 Uhr. So habe ich gestern zwei Pillen (16. und 17.) nacheinander genommen.

    Wie muss ich nun fortfahren? Brauche ich die Pille danach? Ich hatte sonntags noch Geschlechtsverkehr.

    Soll ich den Pillenstreifen nun normal (bis Sonntag) aufbrauchen und danach in die 7-tägige Pause gehen?

    Normalerweise fängt bei mir ein neuer Pillenstreifen immer montags an. Bleibt das weiterhin so oder verschiebt sich das nun? Wenn ja, wie?

    Was sollte ich sonst noch beachten?

    Vielen Dank!


  • Re: 16. Pille vergessen!!


    Hallo,

    bei Vergessen einer Pille in der 3. Einnahmewoche haben Sie 2 Möglichkeiten:

    1) Sie legen sofort die Pause ein, rechnen dabei aber den Tag des Vergessens der Pille als 1. Pausentag (auch möglich, wenn Sie schon weitere Pillen genommen haben)

    2) Sie lassen die Pause komplett weg - d.h., nach der letzten Pille dieses Blisters beginnen Sie am nächsten Tag direkt mit der ersten Pille des Folgeblisters.

    Bei beiden Varianten bleibt der Schutz bestehen - die Pille danach ist nicht notwending.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X