#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War Verhütung gesichert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War Verhütung gesichert?

    Hallo,

    ich habe letzten Monat in der ersten Einnahmewoche die 7te Pille vergessen bzw. an diesem Tag hatte ich meine OP! Ich hatte in der davor liegenden Pillenpause keinen Sex!

    Ich habe den Tag nach meiner OP einfach normal mit der Pilleneinnahme weitergemacht (die 7te Pille NICHT nachgenommen), sprich die 8te Pille genommen und das bis zur 21ten auch so weitergemacht ohne Einnahmefehler.

    Trotzdem hatte ich kurze Zwischenblutungen!

    D.h. ich hätte vom 8ten bis zum 21ten Einnahmetag die Pille korrekt eingenommen. Das wäre der Zeitraum vom 05.11.- 18.11., und am 19.11. bin ich dann in meine 7tägige Pause.

    Ich hatte trotz der Zwischenblutung am Anfang des Monats nun ganz normal meine Tage im November, also zum gleichen Zeitpunkt, wie auch sonst.

    Meine Fragen: hatte ich im November einen Empfängnisschutz trotz vergessener Pille in der ersten Woche und bin ich demnach auch geschützt in den Dezember?

    VLG


  • Re: War Verhütung gesichert?


    Hallo,

    wenn Sie 7 Pillentage nach der vergessenen Pille zusätzlich verhütet haben bzw. keinen GV hatten, wird da nichts passiert sein.
    Ab der 8. Pille nach dem Vergessen waren (und sind) Sie wieder geschützt.

    Alleine schon, dass die Abbruchblutung scheinbar ganz normal eingesetzt hat, sollte Sie beruhigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X