#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme und Periode

    Hallo ich habe eine frage, letzte woche Montag habe ich meine letzte Pille genommen und normalerweiße bekomme ich immer am Donnerstag meine Periode diesmal ist sie am Freitag gekommen und war auch nur leicht und bräunlich (ich nehme übrigens die Pille Valette) und diese woche dienstag hat meine Periode aufgehört. Ist das normal oder sollte ich mir gedanken machen?
    Und nun zu meiner zweiten frage, den letzten monat hab ich meine pille immer zwischen halb 9 und 9 Uhr abends genommen... Und diese woche dienstag hab ich nach meiner Perioden pause wieder meine erste Pille aus einer neuen Blisterpackung genommen aber erst um 23:15 ist das ein problem? Oder macht es nichts aus? und könnte ich dann morgen meine zweite Pille wieder um 21 uhr nehmen?

    liebe grüße


  • Re: Pilleneinnahme und Periode


    Hallo,

    wenn sich eine Abbruchblutung in Dauer und Stärke wesentlich von den anderen unterscheidet (also wie in Ihrem Fall deutlich schwächer ist), würde ich immer sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.
    Fällt der negativ aus, können Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren und brauchen sich keine Gedanken zu machen.

    Dass Sie mit der ersten Pille erst um 23.15 Uhr begonnen haben, ist nicht schlimm - ab heute können Sie die Pille problemlos wieder um 21.00 Uhr nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme und Periode


      ok ich hoffe dann das da nichts ist. danke für die Antwort =)

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme und Periode


        ich wollte noch sagen das es bei mir immer wieder vorkommt das an einem monat meine abbruchblutungen länger und stärker sind und im andren monat wieder kürzer und leichter kann es auch an der pillle liegen?
        liebe grüße

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme und Periode


          Hallo,

          das ist völlig normal und passiert mit und auch ohne Pille.
          Wenn diese eine Abbruchblutung dann doch nicht so ungewöhnlich war, wäre der Test sicher auch gar nicht nötig.
          Aber letztendlich müssen Sie wissen, inwieweit Sie beruhigt sein möchten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X