#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmerzmittel

    Hallo,
    ich habe eine Mandeletzündung (eitrige Mandeln) und muss jeden Tag eine Schmerztablette nehmen (Paracetamol oder Ibuprofen). Nehme auch die Pille. Microgynon. Bin ich trotzdem geschützt und kann ohne Kondom Sex haben auch wenn ich jeden Tag eine Schmerztablette nehmen?

    Wie wäre es, wenn ich jetzt Antobitiokum gegen eine Mandelentzündung nehmen würde? Bin ich trotzdem geschützt? Oder beeinträchtigt jedes Antibiotium die Pille? Egal ob es gegen eine Blasenentzüdnung oder Mandelentzündung ist.


  • Re: Pille und Schmerzmittel


    Hallo,

    weder Paracetamol noch Ibuprofen beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille.

    Sollten Sie zusätzlich noch ein Antibiotikum nehmen müssen, kommt es darauf an, welches Ihnen verschrieben wird. Manche beeinträchtigen den Pillenschutz, andere nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Schmerzmittel


      Das heißt ich kann jeden Tag eine Schmerztablette nehmen und kann trotzdem ohne Kondom sex haben? Sie hat also trotzdem ihren vollen Schutz? Ist es egal ob ich die Pille und die Schmerztablette zur selben Zeit nehme? Also Tablette um 21 Uhr und Pille um 22 Uhr?

      Ich muss später mein Antibiotikum aus der Apotheke holen, dann kann ich Ihnen sagen welches ich nehme. Ok?

      Kommentar


      • Re: Pille und Schmerzmittel


        Ja, Sie können die Tabletten jeden Tag nehmen und auch Tablette um 21.00 Uhr, Pille um 22.00 Uhr.
        Die Pille behält ihren vollen Schutz.

        Sagen Sie Bescheid wegen des Antibiotikums - dann schauen wir mal, ob Sie zusätzlich verhüten müssen oder nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Schmerzmittel


          Hallo,
          ich war jetzt in der Apotheke. Habe Cefuroxim 250 von 1A Pharma bekommen und Ibuprofen.

          Habe noch eine Frage. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Ausfluss dunkler ist als sonst. Ist das normal?
          Er ist nicht blutig, sondern einfach nur dunkler/bräunlicher. Kann es vom GV kommen? Habe immer am Samstag oder Sonntag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund...
          Ich nehme die Pille auch immer regelmäßig (sei denn ich bin mal auf einer Party, dann nehme ich sie erst morgens um 3 aber sonst immer so gegen 22 Uhr) Das ist doch nicht schlimm oder?
          Hatte vor 2 Wochen meine Tage... (zwar etwas länger als sonst, aber meine Ärztin meint, dass es ganz normal ist)

          Kommentar


          • Re: Pille und Schmerzmittel


            Hallo,

            über den Ausfluss würde ich mir erstmal keine Gedanken machen...
            Das mit der Pilleneinnahme machen Sie schon ganz richtig.

            Cefuroxim kann die Pillenwirkung beeinträchtigen - daher bitte während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten, ebenso danach, bis wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Dann besteht der Schutz wieder.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Schmerzmittel


              Also ist es nicht weiter schlimm? Oder muss ich sofort zum Arzt?
              Kann es auch sein, weil ich am Sonntag GV hatte, dass es davon kommt?
              Schwanger kann ich ja nicht sein oder? Dann müsste ich ja in den letzten 14 Tagen einen Fehler gemacht haben, oder? (weil vor 14 Tagen hatte ich meine Regel ja noch normal)
              Ist es auch normal, dass die Periode mal länger ist als sonst? Nehme meine Pille immer 2-3 Blister durch...

              Kommentar



              • Re: Pille und Schmerzmittel


                Die Periode kann in Dauer und Stärke schonmal variieren - kein Grund zur Sorge.

                Auch der Ausfluss kann sich schonmal ändern - solange Sie kein Jucken oder Brennen haben und der Ausfluss nicht unangenehm riecht, sollten Sie sich keine Sorgen machen.
                Außerdem sind Sie krank, vielleicht hängt der Ausfluss auch damit zusammen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Schmerzmittel


                  Aber ich habe doch eine Mandelentzündung (eitrige Mandeln) kann das damit zusammenhängen?
                  Alos muss ich mir keine Sorgen machen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Schmerzmittel


                    Krank ist krank.

                    Zerbrechen Sie sich doch jetzt nicht über den Ausfluss den Kopf. Solange er nicht unangenehm riecht oder Beschwerden wie Brennen oder Jucken dazu kommen, würde ich erstmal abwarten - er verschwindet sicher von selber wieder.

                    Nein - Sie müssen sich keine Sorgen machen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Schmerzmittel

                      Meine Freundin hat die pille 3 wochen genommen und hat sie jetzt am montag den 6.04 abgesetzt und hat halt zahnschmerzen auch desswegen nimmt sie schmerzmittel 600er 400er pro tag 2-4 stück sie bekommt ihre periode nichg was jetzt sorgen um ss ?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Schmerzmittel

                        Hallo,

                        wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, wäre ein SS-Test ratsam.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Schmerzmittel

                          Hallo , Ihr FA meinte wohl durch so viele einnahmen von schmerzmittel ist es normal das keine blutung kommt .

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Schmerzmittel

                            Ist es so das man durch schmerzmittel die blutung verringern kann ?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X