#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Cerazette - Implanon, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Cerazette - Implanon, wie?

    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade etwas beunruhigt, weil ich soeben im Internet gelesen habe, dass wenn man von einer rein Gestagen-haltigen Minipille auf das Implanon wechselt folgendes beachten soll: Selbst noch 2 Tage nach dem Einsetzen des Implanons, soll man noch eine Pille zusätzlich nehmen.
    Ich habe die Cerazette täglich um ca. 18Uhr eingenommen. Letzten Montag morgen habe ich das Implanon einsetzen lassen. Ich dachte ab Montag wirkt dieses dann und habe keine Cerazette mehr am Montag eingenommen. Meine letzte Cerazette habe ich also am Sonntag genommen.

    Hab ich das jetzt falsch gemacht, und hätte die Cerazette am Montag und Dienstag noch nehmen müssen? Oder wirkt das Implanon schon einige Stunden nach dem Einsetzen?

    Liebe Grüße


  • Re: Wechsel Cerazette - Implanon, wie?


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, es gibt keinen Grund in dem Fall die Pille nach Einlage des Implanon weiter anzuwenden, der Schutz ist gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X